Immunität: Ergebnisse unterschiedlich?

Hallo ihr Lieben,

Wie kann es sein, dass die Tests für die Immunität unterschiedlich ausfallen?

Bei meinem Sohn musste ich zum Amtsarzt und dort stellte sich heraus, dass mir die Immunität gegen Röteln fehlt.
Beim Gynäkologen besteht sie aber, laut Bluttest....

Was ist denn nun richtig?
Ich bin Erzieherin, hat das was damit zu tun?

Bitte um Hilfe!
Bin jetzt in der 7. Woche... und muss ja nun wieder zum Amtsarzt....

1

Das sind jetzt 2 verschiedene Schwangerschaften ? Hattest du inzwischen eine Infektion oder eine impfe ? Anders rum das der Schutz abnimmt kann sein . Aber dein Fall nur wenn eine Infektion vorlag oder du geimpft wurdest oder hast du das Ergebnis falsch gedeutet ? Normalerweise steht im mutterpass ja der erste wert ob du immun bist und der zweite ob eine aktuelle Infektion vorliegt .

3

Das war letztes Jahr bei meinem Sohn, mit einem Zeitabstand von wenigen Tagen.

Ich schau mal, ob ich noch Fotos finde..

4
Thumbnail

Ja, sind 2 verschiedene Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt :)
Aktuell bin ich in der 7. Woche mit Kind Nummer 2 :)

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht war das eine auch Ringelröteln? Das ist nicht das selbe wie Röteln...

10

Ringelröteln heißt Parvo-Virus. Der wird extra getestet und soweit ich weiß auch nicht automatisch sondern nur wenn Bedarf besteht.

11

Hey,
Hadt du zweimal die genauen Werte? Bei dem einen steht ja 135 irgendwas (vom gyn, glaub ixh) und beim Amtsarzt steht 10-15 is Grauzone..wenn die jeweiligen Einheiten vllt etwas anders sind, könntest du einen Wert von 13,5 haben und der läge beim Amtsarzt in der Grauzone.

evtl hat der stärkere Auflagen für dicj als Erzieherin und du darfst auch im graubereich nicht arbeiten.

manchmal sind das aber auch einfach messungenauigkeiten.
ich hatte das bei meinen zwei vorherigen.Schwangerschaften auch.