Hcg wert zu hoch?

Thumbnail

Hallo meine lieben.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich schildere kurz mein Anliegen. Und zwar, ich müsste rein rechnerisch in der sechsten schwangerschaftswoche sein ca. Laut Ultraschall entspricht das was man dort sieht erst der vierten Woche. Der Arzt sagte, es könne sein das der ES sich einfach nach hinten verschoben hat und ich auch erst in der vierten Woche bin. Soweit so gut. Das ist für mich alles nachvollziehbar. Allerdings ist mein HCG wert schon bei 2000, was sehr hoch ist für die vierte Woche. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Auf dem Ultraschall sieht man quasi nur einen kleinen schwarzen Punkt. Muss ich mir sorgen machen? Habe ich doch eine ELS? Trotz das im Ultraschall etwas zusehen ist? Ich bin so verwirrt 🙁 Ich hoffe auf schnelle und liebe antworten. Danke im Voraus!

1

In der 6. Woche war mein HCG bei über 20000. Ich denke nicht, dass Du Dir da über irgendwas Sorgen machen musst.

2

Ich kann dir nur sagen, das ein Wert alleine einfach nichts aussagt und das 2000 nicht unbedingt "zu hoch" für diese ssw ist.
Mein wert war bei 4+2 fast 4000! Und drei Tage später fast 9000 und da sah man sogar noch gar nichts um Ultraschall. Mittlerweile bin ich in der 19 ssw.

Leider wirst du jetzt abwarten müssen und einfach positiv denke .
Liebe Grüße

3

Kann es überhaupt sein dass Du erst in der 4. SSW bist? Wann hast Du positiv testen können ? Normalerweise ist ein SS Test ja erst positiv Ende der 4.SSW.

5

Das stimmt so nicht die Tests sind auch vorher positiv ;)

7

Na Ja, es ist sagen wir mal äußerst selten dass ein SS Test positiv ist früher als ES+9. Also Ende 4.SSW. Bei 4+0 fängt der 5.SSW schon an. Welchen Test kennt Du der bei 2+irgendwas positiv sein kann. Ende 4.SSW so wie Ich es geschrieben habe ist ja 3+irgendwas.

4

Hi!

Mein erstes Ultraschall Bild sah genauso aus, war in der 5 SSW bei 4+5 oder so.

In der 4 Woche wärst du ja noch vor ausbleiben der Periode... Da würde man gar nichts sehen.

Wegen des HCG Wertes, meine Ärztin hat mir meinen nie genannt, wozu auch? Das verunsichert einen doch mehr als alles andere. Wenn dein Arzt sagt es sieht gut aus, dann darfst du ihm das auch glauben!

Lg

6

Ich weiß nur von mir das mein HCG wert immer an der minimallinie kratzt . Ich hab einfach von Natur aus sehr niedrig dosierte HCG ( hat ein Vorteil ich leide unter keiner Übelkeit und nicht unter starken hormonchwankunhgen)

Aber ich hab sozusagen 2 1/2 Kinder gesund ausgetragen ☺
Das 3. Ist in loading-Modus.

Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und das solltest du auch nicht.

Und 1 wert sagt nix aus.

Lg
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (31ssw)💓
....Noch 65 Tage😍...