• AbklĂ€ren lassen ist wirklich wichtig. Meine FA macht deshalb fast immer Abstriche bei mir wegen Vaginose usw. es gibt schon blöde Sachen. Aber Ausfluss alleine bedeutet erstmal nichts.

Und mich hat sie eben beruhigt, dass der Embryo ja erstmal schön geschĂŒtzt liegt und somit die meisten Sachen eben zur Entbindung erst gefĂ€hrlich werden können...

Hallo,

also bei so einer Aussage deiner Ärztin kann man nur den Kopf schĂŒtteln! Du reagierst sicher nicht ĂŒber.
      Viel Ausfluss könnte ein Hinweis auf eine Infektion sein. Das bedeutet, dass ein bakteriologischer Abstrich gemacht gehört und bei entsprechender Indikation eine Behandlung nötig ist. Bei einer bakteriellen Infektion (wie z.B. einer Vaginose), die unbehandelt bleibt, können die Bakterion aufsteigen und tatsÀchlich eine Fehlgeburt (z.B. durch vorzeitigen Blasensprung) auslösen. Ich versteh manche hier nicht, die das auf die leichte Schulter nehmen :/

Auch wenn vermehrter Ausfluss in einer Schwangerschaft durchaus normal ist, wĂŒrde ich das abklĂ€ren lassen... grad auch wegen dem komischen Kommentar deiner Ärztin.

Alles Liebe
      moomin mit Babymaus 30.SSW

Mein Arzt stellt jedesmal fest dass ich viel Ausfluss habe. Ich merke auch dass es manchmal richtig rauslaeuft..... Das war auch schon vor der Schwangerschaft so.
      Mein FA sagt aber immer das waere nicht schlimm. Ich hatte noch nie irgendeine Infektion, obwohl ich zb auch regelmaessig schwimmen gehe etc.
      Bin jetzt in der 35 SSW und hatte bis jetzt keine Probleme in der Schwangerschaft :-)
      Vielleicht kann dich das beruhigen :-)

(20) 15.11.17 - 09:16

Ich hab diese SS auch extremen Ausfluss (aber meine Ärztin kommentierte das nicht).
    Ich hab mir extra Stoff-Slipeinlagen angeschafft (ohne Plastik drin, damit ich nicht noch extra schwitze) und wechsel diese so regelmĂ€ĂŸig es geht, und wasche sie in der Waschmaschine, damit ich nicht dauerfeucht da unten bin und ich womöglich wunde Schamlippen o.Ă€. bekomme.

Wenn ich zu Hause bin, trage ich gar keine Hose und darĂŒber einen langen Rock, damit unten immer viel Luft rankommt... auf Toilette gehe ich sowieso andauernd und kann regelmĂ€ĂŸig mal abwischen. lol. Damit fahre ich aktuell ganz gut...

27+6, 2. SS

Top Diskussionen anzeigen