35. SSW und 2.900 Gramm

Hallo Ihr Lieben,
meine Maus wird aktuell in der 35. SSW auf 2.900 gramm geschätzt. Mein erstes Kind war auch sehr schwer bei der Geburt drum glaube ich dieser Schätzung schon. Es zieht sich auch wieder wie ein roter Faden durch die Schwangerschaft, dass sie so schwer sein soll. Die Größe liegt übrigens in der Norm. Und Diabetes liegt auch keine vor.
Hat noch jemand so einen Moppelpoppel zu erwarten? 😉

Grüße : )

1

Huhu
Meine wurde 35+0 auf 2800 geschätzt. Hatte aber ne lange fl 7,3cm
Ich bin auch gespannt wie schwer sie letzendlich wird.
Meine erste Tochter kam mit 4050g zur Welt.

Lg

2

Also mit allen Daten sind wir jetzt schon beim 16.12. statt 27.12. gestriger Stand ca. 49cm und 2700gr... aber es sind ja eh Schätzwerte...

Lg Hanni mit 🌸 irgendwas zwischen 34. und 36. SSW 😂🙈

3

Ach so, muss dazu sagen, vor 14 Tagen waren wir bei 2200gr und 43cm... die will glaube fertig werden... 😅

4

Hallo,
Ich bekomme dieses Mal auch eine moppelige Tochter nsch 2 kleinen zierlichen Mädels.
Am Sonntag (34+5) in der Klinik hieß es erst 2600 Gramm und 49 cm, war schon super happy, dass sie endlich auf die Bremse getreten hat. Montag Morgen hat der Chefarzt nochmal geschaut, weil ich mit Wehen stationär aufgenommen wurde, und der hat meine Illusion zerstört. 3100 Gramm und 49 cm. Er meinte auch, dass er recht habe, weil er die Fettschicht im Bauch auch immer mit einbeziehe.
Na super dachte ich mir. Die kleine sein ein grosser Brummer waren seine Worte.
Sie wird spätestens am 4.12. Per KS geholt und man rechnet mit 3600-3900 Gramm und 54 cm.
Meine grossen wurden mit 47 cm 2950 Gramm und 49 cm 2960 Gramm geboren.
Diabetes hat man auch ausschließenkönnen. Warum die so explodiert bleibt mir ein Rätsel.

LG Bambi mit Laura 12, Charlotte 7 und Emilia Inside (noch 17 Tage)

6

Huhu, danke für deine Antwort. Wann war denn dein ET? Meiner ist der 25.12. Und sie soll spätestens am 15.12. geholt werden.

9

Mein erster et war 26.12. Dann wurde auf 20.12. Und dann auf 19.12. Korrigiert. Eigentlich sollte sie am 1.12. Geholt werden, nun ist aber fast das ganze Team inkl Chefarzt auf einem wichtigen Kongress in Berlin und es wurden alle geplanten OPS abgesagt 😣 und ich somit auf den 4. Verschoben.
Nun habe ich aber regelmäßig Wehen, die aber noch nichts ausser ein Verkürzung gemacht haben. Deshalb muss ich nun wiedee Magnesium nehmen und soll liegen, weil die ungern noch mehr vorziehen möchten. Soll mind. 37+0 schaffen.

Wie sieht es bei dir aus?

weitere Kommentare laden
5

Haay mein erster wog bei der Geburt 4470g 🤣 und jetzt bin ich Moment in der 35SSW und das schätz Gewicht von meinem 2 liegt bei 3100 g 😂😂 bin mal gespannt wie weit er er noch zunimmt :))

7

Hallo :) bei 35+6 wog meiner 2900g und bei 37+0 3300g 😄😄 mal gucken wie viel er wiegen wird👶🏼


Liebe Grüße 🌻

8

33+3 und 3500gramm... hab gerade oben was erögfndt deswegen 😯

10

Wir sind gestern bei 32+6 bei ca. 3100 und 46cm gewesen. Er hält nicht mehr richtig und zeigt seine Beine nicht mehr...

Ich habe Ss diabetes und werde spätestens an 38+0 (22.12.17) eingeleitet. Allerdings ist die Ärztin schon froh, wenn wir 37+0 überhaupt noch schaffen.

Mein großer hatte damals ohne Diabetes 51cm, 3720g und KU 37,5.

Der bald mittlere hatte auch ohne Diabetes
55cm, 3800g und KU 34. Er war über eine Woche zu früh.

11

Hallo,
Meine würde auch in der 35. Ssw schon auf 3200 gr geschätzt mit einer Größe von 49 cm. Ich frag mich auch wo das noch hinführen soll 🙈
Meine große wurde am et mit 3530gr geboren und 53cm.
Diesmal wirds wohl etwas mehr. Ein bisschen Angst hab ich schon davor.

Lg

12

Hi....ich bin jetzt in SSW 37+1
hatte am Dienstag(36+5) Ultraschall im kh,da wog der Kleine 3422g und war 46cm groß....ET ist 7.12. muss aber am 4.12.nochmal ins kh da dann über eine evtl.Einleitung gesprochen wird.....aber spätestens am 7.12.soll definitiv eingeleitet werden,da ich ssdiabetes habe....