Urinteststreifen positiv was tun?

Hallo ich war schon diese Woche 2 mal beim FA wegen grünlichem Ausfluss/Schleim.
Es wurde Abstrich gemacht. Ergebnis erfahre ich Montag.
Ich hatte zu Hause urin streifen liegen habe dies allerdings mit abendurin gemacht.
Nitrit war positiv und pro ery (weiss nicht was das ist)

Reicht es wenn ich am Montag zum.Urologen gehe?
Lg gurgelll mit Mausi 12+1 im Bauch

1

Nitrit schlägt positiv an heisst, dass es sich um Erreger von Harnwegsinfektionen handelt. Meistens Bakterien. Ich würde dennoch das Ergebnis abwarten, denn dort wird genau nachgeguckt um welche Erreger/Keime es sich handelt, um dann das richtige Antibiotikum zu bekommen. Der Urologe würde auch erst eine Probe nehmen und dann einschicken.

2

Pro steht für Protein
Ery steht für Blut
Hast Du nicht Schmerzen? Du scheinst ja dann einen richtig heftigen Harnwegsinfekt zu haben

6

Hi habe eben mit Morgenurin getestet. Außer nitrit sind alle negativ. Bei nitrit bin ich mir nicht sicher, denn bei mir ist der Streifen gräulich und es soll aber rosa sein.

Man soll es tatsächlich nur mit MU machen.

3

Ja das deutet auf einen Harnwegsinfekt hin. Steht auch zu jedem Punkt beschrieben in der Anleitung, wenn du die noch hast. Wobei man sagen muss das du das rasch auswerten musst weil es sonst diagnostisch nicht mehr korrekt ist. Also nach 60 Sekunden ablesen und nach 120 leukos .Gehe besser doch zum Arzt und lasse das abklären, dann musst du auch sicher was nehmen. Trinke schön Cranberrysaft und auch insgesamt mindestens 2 l. Alles gute

4

Ach ja und Abendurin ist zur Kontrolle nicht der Beste. Du musst auch Mittelstrahl nehmen. Also morgens besser. Der Streifen war noch haltbar?

8

Hi habe es vorhin mit Morgenurin gemacht. Und sieht alles gut aus. Muss ma tatsächlich mit Morgenurin und Mittelstrahl machen.
Nur nitrit hat sich grau verfärbt soll aber weiß oder rosa bei Infekt sein.
Werde mal meine Cousine fragen (Arzthelferin ) evtl morgen Sicherheitshalber zum Urologen gehen.

5

Hallöchen meine liebe
So langsam wirds aber unheimlich... Du hast definitiv einen Infekt und zwar deutlich... Ich würde dir ja vorschlagen mir den Streifen mal zu schicken aber der ist nun schon zu alt für eine Diagnostik... Ruf im Krankenhaus in der Urologie an und frag ob du dort, am besten heute noch, vorbeikommen kannst... Du sollst nicht wieder dieser komischen Gynäkologin in die Arme fallen... Vielleicht ist in deinem Fall mal ne blasenspiegelung angesagt mit evtl direkter Behandlung... Wird meistens unter kurzer vollnarkose gemacht und kann meines Wissens nach auch während der Schwangerschaft problemlos durchgeführt werden...

Mensch ich hoffe, dass dir mal endlich jemand helfen kann... Ich hätte schon lange den richtigen für dein Problem gefunden... Die scheinen das bei dir alle irgendwie hin und herzuschieben... Außer deine Frauenärztin in der Praxis...

7

Hi Liebes. Hehe danke :) also ich habe es heute wie beschrieben mit Morgenurin gemacht. Und es sieht alles normal aus. Nichts hat sich verfärbt. Nur nitrt soll rosa sein bei einem Infekt aber bei mir ist der Streifen grau.
Meine Cousine ist Arzthelferin in der Urologie ich werde Sie mal fragen evtl auch morgen dahin gehen. Morgen ist ja dann das Ergebnis vom Frauenarzt da für die andere Sache

9

Ach, zum Glück doch noch ein wenig Kompetenz in deiner Nähe... Mich macht sowas wahnsinnig, wenn ich ais der Ferne nichts tun kann... Da hast du aber aich richtig Glück, dass sie in der uro arbeitet...
Ich drück dir die Däumchen :))