Länge berechnen

Hallo,

Ich lese immer das man die Gesamtlänge des Kindes anhand der Femurlänge ermittelt. Nun hat meine Ärztin nie gesagt was diese beträgt. Gibt es anhand der SSL eine Möglichkeit die Gesamtgröße heraus zu bekommen?

Lieben Gruß
Jessy

1

Wie weit bist Fu denn?

2

Du, nicht Fu.

5

Ab morgen 15. Ssw. Ich war Donnerstag zum letzten Termin und man hat das ganze Baby bis zum Fuß gesehen. Aber gesagt hat sie leider wieder nix.

3

Hey!

Gerade am Anfang wird die SSL ermittelt. Da das Kind noch komplett beim US darstellbar ist.

Wenn dies aufgrund der Größe des Babys nicht mehr möglich ist, dann wird die FL herangezogen. Die Länge x 7 ergibt ca die Größe des Kindes.

Liebe Grüße
Unique mit David inside (ab morgen Mama 😍)

4

Hey.
Sagt dein/e Gyn dir nicht, wie groß das kleine ist???
Meine sagt es mir immer...
Aber das steht anfangs auch auf dem Ultraschall bild drauf...
Bei mir stand das immer oben links und SSW ...
aber jetzt steht da immer nur 3. Trimenon...
LG Steffi mit Ella inside (35.SSW)

6

Üblocherweise wird ab dem 2. Trimenon nicht mehr die Schädel-Steiss Länge bestimmt sondern Gewicht und Länge indirekt über Oberschenkellänge und Kopfumfang abgeschätzt. Frag einfach beim nächsten US nach

7

Danke für die Antworten. Wie gesagt SSL sagt sie immer aber mehr leider nicht. Ich warte einfach mal ab und Frage sie beim nächsten mal

8

Die einfachste Methode die Gesamtlänge rauszufinden, ist den Arzt beim US zu fragen.