34. SSW - starke Schmerzen rechts, wie Seitenstechen

Hallo ihr Lieben,

vllt hatte das ja jemand von euch auch und kann mir sagen, was das war 😊

Ich bin heute bei 33+4 und wir waren vorhin eine Runde spazieren (nicht lange und auch nicht schnell). Haben kurz bei meinen Eltern vorbei geschaut und als wir uns auf den Rückweg gemacht haben, hab ich nach ca. 5 Minuten extrem starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen, so wie Seitenstechen, nur viel viel schlimmer. Konnte erst gar nicht weiter gehen, weils so schlimm gezogen hat. Wenn ich mich bisschen nach rechts runtergebeugt hab, wurde es etwas besser. Sind dann ganz ganz langsam weiter gegangen, so wie es halt ging, und nach ungefähr 5 Minuten war der Spuk vorbei und es hat nichts mehr weh getan.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte?
Ich wäre auch ins KH, aber dadurch dass es jetzt wieder weg ist, denke ich, dass es nicht notwendig ist.
Bin kein großer Schisser, dass irgendwas nicht stimmen könnte - mich interessiert nur, woher sowas kommen kann 😅

LG 👋

1

Ich hab das auch oft.. Bin zurzeit in der 28 SSW hab aber auch keine Ahnung wo er herkommt.. 😁😃

2

Bin zur zeit in der 32.SSW und schließe mich ebenfalls an #winke

3

Wenn es im Unterleib rechts war dann war es das Baby das auf einem Nerv lag. Es ist aber nur eine Vermutung. Bei mir war das auch schon öfters und wenn ich ne andere Haltung nehme ist es wieder weg.

4

Mhh, ne, es war nicht so richtig weit unten. Wirklich eher so auf der Höhe, wo man sonst Seitenstechen hat.
Und es ging ja auch einfach so wieder weg, ohne dass ich groß was anderes gemacht hab 🤔

6

Nein das ist mir nicht bekannt vielleicht das was weiter unten steht mit dem blockiert sein

5

Vlt war einfach nur ein Muskel oder ne sehne die blockiert war... 😕