18. SSW und das Baby immer noch nicht spüren

Wer ist das 2. Mal schwanger und hat sein Baby auch erst später gespürt?

Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe dieses Mal auch eine Vorderwandplazenta und habe das Baby bis jetzt noch nicht gespürt. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hey, bin zwar nicht zum 2. Mal schwanger, aber ich hatte auch eine Vorderwand Plazenta und dadurch den kleinen erst Recht spät gespürt.
Glaube so ab der 22. SSW ca.

Dezemberbaaby mit Leon inside 35+5

2

Ich bin mit dem 3. Kind in der 18. Woche.
Habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta und spüre so gut wie nichts (nicht verlässlich).
Bei Kind 1 hatte ich auch eine Vwp habe aber deutlicheres Spüren in Erinnerung. Bei Kind 2 war es eine HinterwandPlazenta, das empfand ich schon als deutlich anders (früher und viel intensiver).
Aber 18. Woche ist sicher noch völlig im Rahmen. Ich glaub auch, es kommt dann nochmal drauf an, wo genau die Plazenta vorne liegt.

3

Ich bin nun in der 21 ssw und habe auch eine vwp. Ich spüre die Kleine sehr sehr zart. So gut wie kaum. Ist aber normal.

4

Hi
Ich habe auch eine VWP und habe meinen Krümel auch spät gespürt. Das erste mal habe ich meine Hände etwas fester auf meinen Bauch gelegt und dachte erst es wäre nicht das Baby gewesen. Mach dir keine Gedanken.
Lg
Cari

5

Hallo,das ist meine dritte Schwangerschaft und erste mit einer VWP und ich habe mein kleinen auch erst spät gespürt so 20 ssw aber jetzt in der 28 ssw spüre ich ihn sehr doll und man sieht es auch von aussen.
Mein Frauenarzt meinte das man Sie bei einer VWP oft erst sspäter spürt.
Bald wirst dein Baby auch spüren,bei paar kommt es halt früher bei paar später.
Alles gute für die weitere Schwangerschaft

6

Huuhuu

Diese fragen hätte können von mir sein.
Ich bin mit meinem 6ten Schwanger und habe auch eine VWP und hab den kleinen auch erst um die 22te Woche so wirklich gespürt.
Habe mir auch vorher Gedanken gemacht ob alles okay ist.
Zumal ich in der Schwangerschaft davor meinen kleinen Spatz in der 17ten ssw verloren habe.

Die kleinen haben relativ viel Platz und daher merkt man es oft noch nicht.

Lg

7

Hatte in der 1 SS auch eine VWP fing in der 21 SSW an aber auch immer zart und sehr wenig war schon im Bauch ein sehr ruhiges Kind und so ist es bis heute... inzwischen 3 1/2

Tolle Kugelzeit noch 🤗

8

Bin jetzt in 20+5 und habe es vor 3 Tagen das erste mal gespürt!habe leider auch ne Vorderwandplazenta ;) aber Jez wird es von Tag zu Tag intensiver... war aber bis heute immer noch unsicher ob es wirklich das Kind ist (1. SS) :)