starke Kindsbewegungen oder Wehen? ET+1

Guten Abend ihr lieben,
Ich hätte gestern meinen ET gehabt und warte auf natürlich ungeduldig das es endlich losgeht. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Anzeichen. Also so wirklich gar nichts. Ich hab bis jetzt noch nichtmal spürbare senkwehen gehabt und weiß einfach nicht wie ich das was gerade los ist einordnen soll.(Jeder sagt ja immer wenn man Wehen hat wird man es schon merken und nicht lange überlegen, aber auch wenn es leichte Wehen sind?) Also mein kleiner ist in den letzten Tagen seeeehr aktiv, jetzt gerade auch wieder. Aber zu seinen Bewegungen habe ich jetzt immer so ein ziehen, so wie ein Stechen im Unterleib/in der Blase, das dann leicht durch den Po zieht. Ich bin kann das einfach nicht einschätzen ob das leichte wehen sind (hab ja keine Ahnung wie sich das anfühlt 😣) oder ob das einfach von den starken Kindsbewegungen kommt? bewegen sich die kleinen überhaupt wenn man Wehen hat? .... Die Ungewissheit macht mich ganz kirre 😅

1

Hallo Tajana,
ich würde jetzt mal ganz vorsichtig sagen, dass es beginnende Wehen sind.
Was nicht heißen muss, dass es gleich richtig los geht.
Versuch dich auszuruhen, vielleicht kannst du sogar schlafen (vor lauterAufregung).
Wenns stärker wird oder vom Gefühl her öfter, dann schau mal mit auf die Uhr.
Es gibt ja verschiedene Geburtswehen. Du wirst es tatsächlich nicht verpassen.
Und wenn du zu unruhig und unsicher wirst, dann lass dich in die Klinik fahren. Im schlimmsten Fall wirst du wieder nach Hause geschickt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du ganz schnell schon kuscheln darfst.

Alles Liebe 🍀💝🍀💝🍀

2

Danke :) Ja ich werde jetzt einfach mal auf die Uhr schauen und abwarten, wie sich das
entwickelt 😶 schlafen kann ich glaube ich beim besten Willen nicht 🙈

3

Solche Schmerzen habe ich auch seit ein paar Tagen.. es fühlt sich wie ein immenser Druck nach unten, mit pieksen in der Blase und dem Po, an.. mein FA meinte, dass das Kind in dem Moment das Köpfchen nach unten drückt 🤔 zu verzeichnete Wehen hatte ich aber auch noch nicht ..
Liebe Grüße und viel Erfolg für die bevorstehende Geburt 😊🐣,
Frense mit Seppelchen 40+0

4

Eure Babys bereiten sich auf die Geburt. Eine ganz spannende Zeit. So schwer es fällt, ruht euch aus, sammelt Kraft.
🍀🍀🍀

6

Danke für die Liebe Nachricht :-) es ist glaube auch mitunter einfach die Ungewissheit, die "quält" .. am Ende geht es dann schneller, als man gucken kann :-)

Liebe Grüße 🐣❤

5

Huhu,
Ich hatte heute Et und mir geht es gerade genauso.
Die kleine ist wahnsinnig aktiv und tut mir mit ihren Bewegungen wirklich richtig weh...ich denke sie sucht den Weg nach draussen;-)
Wehen sind es bei mir definitiv nicht, ist meine 2.Schwangerschaft und mit den Senkwehen bin ich auch durch...war heute auch am Ctg und da war alles tip top!
Aber so eine Aktivität vorallem so spät kenne ich von meinem Sohn nicht...bin immer mehr gespannt:-)