Gleich Zuckertest und ausversehen was süßes getrunken:/

Guten Morgen 😊
Mann bin ich blöd.. hab um 8:00 den Zuckertest und weil mir so übel war ,hab ich etwas süßes getrunken 😑 Hatte eben gar nicht mehr auf dem Schirm dass ich nüchtern sein muss.
Meint ihr es macht Sinn dann überhaupt hinzugehen?
Ich ärger mich gerade selbst über meine Blödheit 😅
Aber mir ist morgens so schlecht vor hunger, dass ich nicht dran gedacht hab.

LG N.25ssw

1

Hat dein Gyn dir gesagt, dass du nüchtern sein musst???
Ich musste nicht nüchtern sein...
Iss lieber mal was...
Du musst da nämlich ne halbe stunde sitzen...
Und dann wird blut abgenommen...
LG Steffi mit Ella inside (35.SSW)

3

Danke dir 😊 ich musste bis jetzt jedesmal (2 Mal in den anderen es) nüchtern sein. Jetzt kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob ja oder nein. Ist auch ein anderer gyn. Kann ja nichtmal anrufen.
Hmm okay, waren deine Werte trotzdem okay?

15

Beim kleinen Test muss man nicht nüchtern sein. Nur beim Großen. Müsste deswegen nicht schlimm sein, wenn du nur den Kleinen machst.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Bist du sicher dass du nüchtern sein musst? Ich habe den Zuckertest morgen und mir wurde explizit gesagt, dass ich eine Stunde vorher wie gewohnt frühstücken soll. Dann bekomme ich da eine Zuckerlösung zu trinken, muss eine Stunde warten und dann kontrollieren sie die Werte.

Ansonsten: wieviel hast du denn getrunken? Wenn es nur ein paar Schlucke waren würde ich mir nicht so viele Gedanken machen...

17

Bei dir ist es der kleine Test. Nüchtern nicht nötig.

Beim großen muss man nüchtern sein ab 20 Uhr des Vorabends.

4

Guten Morgen, ist es dein erster Zuckertest bzw der kleine? Denn falls ja, dann musst du nicht nüchtern sein und sollst ganz normal wie immer frühstücken...
meinte der Gyn das explizit zu dir?
Lg

8

Danke 😊😊😊😊
Ist der kleine. Dann gönne ich mir doch ein brot. Dankeschön

5

Mhm ich würde fragen. Ich habe am Freitag den großen Zuckertest und muss dort nüchtern erscheinen. In meiner ersten SS musste ich auch nüchtern erscheinen, war ganz wichtig sagte mir damals die Arzthelferin. Da wurde mir Blut abgenommen, bevor ich das süße Zeug getrunken habe. Nach einer Stunde wieder und dann nach einer Stunde nochmal. Dazwischen nix essen und trinken.
Wenn du den kleinen Zuckertest hast, weiß ich nicht, wie das abläuft. Vllt muss man da nicht nüchtern sein

6

Ist das der kleine oder große Zuckertest?

Beim ersten, dem kleinen musst du nicht nüchtern sein. Süß war ggf. Auch nicht so top, aber kein Riesendrama.

Nur beim großen Test, der folgt, wenn der kleine Mist war, muss man nüchtern hin!

LG

7

Danke 😊 ist der kleine!!!!!
Danke danke !

9

Ich musste in den SS sowohl beim kleinen als auch großen nüchtern sein. Das war echt hart, da ich durchgängig gebrochen habe. :-/

Alles Gute

10

Also ich musste sogar was essen. Halt nur nix süsses. Aber denke ich würde hingehen und es so sagen und dann wirst du sehen was sie sagen. Lg

11

Ich musste bei beiden Tests nüchtern erscheinen. Also einfach nachfragen.

12

Ich hatte erst letzte Woche Mittwoch diesen Test und bin nüchtern hingegangen und das war falsch!
Du musst vorher was essen sonst schicken sie dich wieder nach Hause!