Schwanger nach ICSI - 6 Tage zurückdatiert

Hallo Mädels,
heute traue ich mich endlich, hier zu schreiben statt im Forum Unterstützter Kinderwunsch.
Durch die 9. ICSI bin ich nun (wieder) schwanger. Meine HCG-Werte waren an ES (PU) + 17 bei 75 und bei +19 bei 165. Dann eine Woche später bei 1450. Da konnte man eine Fruchhöhle erahnen. Heute war ich wieder da (rechnerisch 6+5) und ich habe das Herz schlagen sehen und hören! Ich war natürlich hin und weg.
Von der Größe her wurde ich auf 5+6 eingestuft. Die Ärztin sagt, das Herz schlägt, das ist die Hauptsache, und nun können wir eh nur warten und hoffen, dass es sich weiter gut entwickelt.
Die Entwicklung der HCG-Werte hat immer zu den US-Bildern gepasst und auch die Steigerung des HCG-Wertes an sich ist gut.
Dennoch mache ich mir Sorgen - denn "verspätete Einnistung" ist bei einer ICSI ja eher unwahrscheinlich, oder?
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl - ich hatte schon 2 Fehlgeburten, da hatte ich jeweils so eine miese Vorahnung.
Gibt es unter euch welche, die auch eine ICSI oder IVF hatten, von der Größe des Embryos her zurückgestuft wurden oder dennoch dann eine adäquate Entwicklung stattfand?

Liebe Grüße & euch allen alles Gute für eure Schwangerschaft!
Lena

1

Hallöchen:)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)
Ich bin durch eine ivf schwanger geworden:)
Ich finde schon, das man ja nicht bei jedem von einer gleichen Einnistungszeit ausgehen kann. Das kann ja auch variieren:)

Freu dich auf dein wachsendes krümelchen:) vielleicht sieht es nächstes mal schön wieder passend aus mit der woche:)

Liebe Grüße

2

Hallo.

Ich habe mal einen Bericht gelesen das dass von der Eizelleteilung kommt.

Wann war TF? Ich hatte erst nach 4 Tagen TF da war es schon super geteilt.

Eine bekannte hatte TF nach 2 Tagen und es dauerte etwas bis alles da war. Aber 7+6 ssw hatte sie auch ein Herzschlag.

Alles gute und hab Hoffnung.💛

3

Ich hatte den TF bei PU+5, Blastos. Also eigentlich schon gut geteilt.
Aber die HCG-Produktion hat halt offensichtlich später begonnen.
Ich frage mich halt, ob auch ein Blasto bummeln kann :)

4

Hallo ihr lieben,
Bin auch durch 9.ICSl schwanger geworden,heute 12+6. Ich hatte späte Einnistung,HcG Tf+12 war 17....und es hat gut verdoppelt. Ich wurde auch 5 Tage zurückeingestuft.Musst du kein Angst haben.

Alles gute,

5

Danke! Das klingt gut und macht mir Hoffnung - und herzlichen Glückwunsch!
Man denkt halt, wenn alles so genau berechnet wurde (durch die ICSI), muss auch danach alles in der Norm passieren. Aber so ist es vielleicht einfach nicht.

6

Huhu 🤗 bin auch im neunten Versuch wieder (2FG) schwanger geworden..
mein hcg war auch immer an der unteren Grenze und von Anfang an war mein Zwergi immer eine gute Woche zurück.. das ging bis zur 17. Woche ungefähr so! Machte mir auch total sorgen, aber gestern war ich beim organscreening und mein Baby hat alles aufgeholt, alle Messwerte liegen ziemlich genau auf der 50. Perzentile!
Die kleinen wachsen eben leider nicht nach Plan, ich wünsch dir sehr dass sich dein Mäuschen weiterhin gut entwickelt!♥️
Ganz liebe Grüße
Kathi mit Zwergi 👶🏼 22.ssw

8

Danke Kathi!
Ich erinnere mich noch an dich aus dem unterstützten Kiwu-Forum und weiß auch noch, dass schon die Tatsache, dass bei dir der 9. Versuch geklappt hat, mich hat auf meinen 9. Versuch hat hoffen lassen. Es freut mich, dass nach den vielen Sorgen alles gut ist!
Alles Liebe dir!

10

Dankeschön 😘 ich drück weiterhin die Daumen für dich!🤗

7

Hey erst mal herzlichen Glückwunsch!
Leider musst du abwarten wie es sich entwickelt.... Ich wurde damals auch um ein paar tage zurück gestuft (auch künstlerische Befruchtung mit blastos) hcg war auch nie so hoch....es endete leider in der 10.SSW das Herz hat aufgehört zu schlagen....
Bei der kryo auch blastos war alles wie im Lehrbuch und ich bin nun in der 41.SSW.
Viel Glück.

9

Danke! Ich weiß, es hilft nur warten. Ich wollte auch nur mal hören, ob es überhaupt ähnliche Verläufe mit positivem Ausgang hier gibt. Und das lässt schonmal hoffen, zu hören, dass nicht immer alles nach Maß laufen muss.

Dir und deinem Kind alles Gute!

11

Hallo, der normale Frauenarzt wollte mich damals bei meinem Sohn ( ICSI) aufgrund der Größe auch zurückstufen, ich meine um 5 oder 6 Tage ( beim ersten US bei ihm, nachdem mich die KIWU wieder zum normalen Gyn zurück überwiesen hat). Allerdings ist der Termin der Punktion ja fix, von daher ist der offizielle errechnete Entbindungstermin dann doch bestehen geblieben. Und was soll ich sagen: mein Sohn war zu Anfang der Schwangerschaft immer etwas kleiner, dann lange Zeit genau mittig und kurz vor der Geburt wurde er dann plötzlich auf überdurchschnittlich groß geschätzt:-) zur Welt kam er letztendlich mit 3870 Gramm und nun ist er ein putzmunterer 2- Jähriger :-) das wird schon alles werden, mach dir keinen Kopf! Ich bin aktuell wieder schwanger nach ICSI in der 6 Woche und warte gespannt auf den ersten US nächste Woche! Alles Liebe !