Doch keine Missed Abortion?! Ich bin fix und fertig...

Hi zusammen,

ich bin gerade sehr durcheinander und möchte Euch ermutigen, nicht sofort eine AS zu machen.
Ich hatte auch vorab schon hier gepostet:

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4991925-7-ssw-sieht-nach-fehlgeburt-aus?page=1

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4992775-frage-zu-ssw-fehlgeburtsverdacht-der-fa-usw?page=1#p-34164147

Seit zweieinhalb Wochen geht das ganze schon, Ultraschall leer, Ultraschall mit zu großem Dottersack, Ultraschall leer, Hämatom, Ultraschall mit Dottersack und mini Embryo, kein zu großer Dottersack...

Und so ging es weiter:

Am letzten Dienstag morgens bei meiner FÄ: "Fruchthöhle leer! Missed abortion." Ich: "Aber letztes Mal konnte man einen Dottersack sehen..." Antwort: "Ja, aber der hat sich nun aufgelöst. Möchten Sie auf den natürlichen Abgang warten oder eine Ausschabung?" Ich: "Lieber eine Ausschabung, um es schnell zu Ende zu bringen, ich möchte wieder Normalzustand und meine Kinder sollten so wenig wie möglich mitbekommen." FÄ:" ok, ich melde Sie im KH an."

Am gleichen Tag zur Vorbesprechung der AS ins KH: FÄ dort "So, nachdem ich Ihnen nun den allgemeinen Ablauf erklärt habe, möchte ich Sie nun noch einmal untersuchen." (...) "Upps, aber da ist doch der Embryo, und eine Dottersack..." "So kann ich keine AS machen, hier scheint Alles in Ordnung. Allerdings ist der Embryo sehr klein [2,2mm bei 7+1] ..., aber solche Fälle gibt es...wir müssen abwarten...ich telefoniere mit ihrer FÄ...merkwürdig, dass sie heute morgen nichts gesehen hat...!"

Nun warte ich und warte ich...

BItte bitte klärt unbedingt genau ab, ob eine AS wirklich vonnöten ist!!!

Schöne Grüße
kleinefee

1

Ich habe sowas schon so oft gelesen, dass die Ärzte zu eilig handeln. Gerade wie bei dir 7 SSW. Manchmal hat man eben einen Spätzünder im Bauch der ein wenig länger braucht.

Zum Glück wird im KKH immer noch mal geschaut, ansonsten möchte ich nicht wissen, wieviele Mamis falsch aufgeklärt wurden.

Dann sollen die Ärzte lieber 1-2 Wochen warten. Es sei denn das es offensichtlich ist wie bei mir im Mai, dass plötzlich kein Herzschlag mehr da ist (9 SSW)

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das sich der Krümel richtig fest beißt und am Ende alles gut geht 🐞

3

ich danke Dir! Ich weiß, die Chancen sind nicht besonders gut, aber sie sind da. Ich bin dankbar, dass die Ärztin im Krankenhaus nicht aufgrund der Größe trozdem eine AS gemacht hat...
Es kann natürlich sein und ist auch wahrscheinlich, dass morgen kein besserer Befund gestellt wird, darauf stelle ich mich ein. Aber zu minimalen Prozent eben doch...

Schöne Grüße
kleinefee

2

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musst :-(( aber umso mehr hoffe ich, dass es nur eine "Prüfung" ist, die du überstehen sollst (warum auch immer), die dich stärkt für die Zukunft und sich insgesamt alles zum Guten wendet 🍀🍀🍀 Alles Liebe!!

4

Aber warum freust du dich nicht?dass dein kind lebt?ist schon schlimm dass die Ärzte immrt gleich sofort ne ausschabung wollen...grad die müssten ja wissen dass es manchmal länger dauert bis man das kind sieht

5

Na ja, ich weiß ja nicht, ob das Herz schlägt. Zumal mache ich mir (wie die Ärztin) ja auch Gedanken, ob es nicht krank ist wegen der geringen Größe...

8

Da würde ich gar nichts drauf geben. Die US-Geräte sind zwar heutzutage gut, aber auch nicht perfekt. Das Baby muss nur an einer blöden Stelle liegen und schon sieht man kaum was. Was das Vermessen angeht, das ist auch nicht sehr genau. Meist sind es ja doch grobe Schätzwerte. Für mich wäre das erst erledigt, wenn sich von selbst eine Blutung einstellt. Du machst das ja jetzt nun so lange mit. Wäre etwas mit dem Baby nicht in Ordnung, müsste ja eine Blutung kommen. Ich würde abwarten und erstmal keine AS machen lassen, solange dein Körper es nicht selbst abstößt.

weitere Kommentare laden
6

Ohje, da hast du aber was hinter dir. Echt unglaublich die Ärztin.. Vielleicht braucht dein Krümel auch einfach etwas länger. Denke es kommt jetzt natürlich auch stark drauf an ob er in den nächsten Tagen wächst und ob man den Herzschlag sieht. Ich hoffe es sehr für dich und drück dir ganz fest die Daumen! Und natürlich auch das er gesund ist!

7

Danke, genau das wünsche ich mir auch 😊

11

Ich drücke die Daumen! Kann aber sehr gut nachvollziehen wenn du dich noch nicht freuen magst.
Bei mir war es auch ein hin und her.
Ich hatte blutungen aber es war alles in Ordnung. Der Herzschlag wurde gesehen. Dann leider wieder blutungen, die wie sich rausstellten aber harmlos waren. Trotzdem scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. In ssw 9 kein Herzschlag mehr. Das wurde im Abstand von erst 3 dann 2 Tagen aber nochmal kontrolliert weil mein Arzt ganz sicher gehen wollte! Jetzt hatte ich eine ausschabung .
Bei mir ohne positives Ende aber was ich damit sagen will, dass ich auch nicht verstehen kann wie Ärzte so überschnell reagieren.

12

Gerade musste ich an dich denken <3

13

Das freut mich wirklich sehr.
Bei mir hat es ja auch alles etwas länger gedauert obwohl der Eisprung bestimmt wurde. :)

14

Das ist lieb von Dir! Aber wirklich freuen könnte ich mich erst, wenn ich das Herz schlagen sehen würde und der Embryo auch wachsen würde...

15

Die Angst versteh ich. Ich hab mir bis zur 13. ssw viele Sorgen gemacht.erst danach wurde es langsam besser. Versuch positiv zu denken. ich drück euch die Daumen <3
Wann gehst du das nächste mal zum Arzt

weiteren Kommentar laden
16

Hallo meine Liebe,
ich wünsche dir die Gewissheit im Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt und am Ende doch alles gut ausgeht !

Alles Liebe, Yve mit Livia (27 SSW)

19

Danke, das ist lieb von Dir! 😘

17

Bei mir war um vaginalen US bei meinem 2. Sohn nichts mehr zu erkennen da war ich ca 8. SSW, das gäbe es leider, sie würde mir die Überweisung ins KH geben... dann wollte sie zur Sicherheit noch über den Bauch schallen und siehe da, alles gut, Embryo mit Herzschlag, alles normal... mein Kleiner ist jetzt 3 :)

Ich würde immer daher immer verlangen dass man über Bauch und Vaginal schaut und auch immer noch zu einem anderen Arzt gehen zur Sicherheit...

18

Oha, gut, dass sie über den Bauch geschallt hat...das würde ich im Zweifelsfall dann auch noch verlangen...guter Tipp!

Dir alles Gute für die anstehende Geburt!😘

21

Danke und dir alles Gute! Drücke die Daumen

22

Hallo, du hattest ja heute morgen wieder einen Termin. Gibt's was neues?

23

Heute morgen hat auch meine FÄ den Embryo gesehen. Größe ca. 3,79mm. Aber kein Herzschlag. Hcg würde auch bestimmt. In einer Woche von 10000 auf 19050 ...ist alles nicht so der Brüller. Nächster Termin am Montagmorgen...

24

Naja, aber das HCG ist gestiegen und der Embryo ist gewachsen. Das ist doch positiv! Vielleicht ist der Herzschlag am Montag da.

weiteren Kommentar laden