Ab wann darf man in einem normalen KH entbinden? 36+0 oder 37+0?

Hallo,

weiß das jemand oder ist das bei jedem KH anders?

Unser KH ist ein ganz normales kleines, aber mit Entbindungsstation.
Klar, ich werd mal noch anrufen, interessiert mich aber GERADE im Moment, weil ich über Weihnachten nachdenke.

36+0 wäre noch VOR Weihnachten.
37+0 wäre erst NACH Weihnachten.

Weihnachten auf einer NEO in einer weiter entfernten Klinik zu verbringen, fände ich nicht so toll.
Aber im Moment ist alles völlig in Ordnung, so dass es eh nach 41+x aussieht :)

1

Also zu mir sagten sie bei der Anmeldung in meinem Krankenhaus aber 36.ssw darf ich dort hin kommen, wenn sie davor kommen sollte, soll ich gleich in eins mit Kinderklinik:)

Lg sarah Et-35

2

Also 35+0?

3

Ja genau

weiteren Kommentar laden
5

Unser KH nimmt einen ab 36+0 auf. Es hat keine Kinderklinik, nur einen Kinderarzt und arbeitet mit einem KH zusammen welches Level 1 ist. Das andere KH ist ca. 15 Minuten von dort entfernt.

Denke es ist über all ein bisschen anders. Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, ihre Wunschklink auch ohne Kinderklinik nimmt erst ab 37+0 auf.
Frag am besten nach oder geh auf die Website des KHs

6

Bei uns in der Gegend ist es 37 + 0 dann gilt das Baby offiziell nicht mehr als Frühgeburt...

8

Sie gehen da nach vollendeter SSW bei uns...

7

Mein Wunschkrankenhaus nimmt ab 36+0.

9

Also bei meinem kann man ab der 36.ssw entbinden :)

10

Ab 36+0 :-)

11

"Ausgenommen sind Frühgeburten unterhalb der 36. Schwangerschaftswoche." (Homepage unseres KH)

Da stehts ja...

Also ab 35+0, oder?

12

Bei jedem KH ist anders aberbei uns ab 35+0 ssw darfst du rein

13

Das habe iCh auch gefragt....ab 35+4 also Ende der 36. Kann man in dem kh meiner wahl entbinden....