Wann ist die "beste" Jahreszeit zum Schwanger sein

@) Hallo ihr lieben mehrfachmamas ;) wann ist denn " angenehmer" schwanger zu sein?? Sommer oder Winter? Oder eher Frühling? ;)

2

Eindeutig Winter :-)
Da geht es einem viel besser, es ist bei den Hitzewallungen schön kühl und Wassereinlagerungen bekommt man auch nicht so stark wie im.Sommer
War ein mal im Sommer schwanger und NIE Wieder! Würde jedes Kind nur mehr im winter planen #rofl

1

Herbst, Winter und Frühling war perfekt bei meiner ersten Tochter -Sommer, auch in der frühschwangerschaft fand ich zum kotzen.. Die Hitze hab ich net vertragen und mich Juni, Juli, August nur drinnen versteckt 😱

17

:-D ging mir genauso!!! Meine frühschwangerschaft war genau Juni Juli August...und es war zum kot.... :-( hab die Hitze auch überhaupt nicht vertragen! Daheim sind die Wände schon auf mich zugekommen :-(
Nun ist es viel angenehmer, wenn es kühler ist!

22

Du sprichst mir aus der Seele 😂😂😂

3

Für mich definitiv nicht jetzt im Winter. 😉
Kommt aber auch auf die Umstände an.
Nummer eins ist ein Winterbaby, das war ok, Nummer 2 ist ein Sommerbaby, auch wenn der Sommer sehr heiss war fand ich es besser als jetzt bei Nummer drei wieder ein Winterbaby zu haben.

4

Ich finde auch alle anderen Jahreszeit angenehmer als den Sommer zum schwanger sein
Im Sommer da darf das Baby kommen ;)

15

Naja aber dann bist du doch im Sommer schwanger :D

5

Im Winter hochschwanger sein - das passt perfekt, denke ich. Meine Freundinnen haben über den Sommer geflucht. 🙂

6

Mein Sohn ist ein Frühjahrskind. Finde ich so am angenehmsten. Im Winter reichte eine Leggings einfach 2 Nummern größer gekauft, 1 longshirt und Jacke drüber, den Hitzewallungen sei dank. Ich würd auch nicht im Sommer die fette Kugel rum schieben wollen. Und bei Herbst/Winter Babys sehe ich gleich die Erkältungsgefahr.

7

Mein 1. Sohn ist Anfang April geboren. Somit haben wir damals im August positiv getestet 😊
Für mich perfekt! Weihnachten und Silvester wurde ruhig gehalten, Alkohol habe ich sowieso auch vor der Schwangerschaft nicht getrunken. Somit keine Umstellung 😊
Richtig "rund" dann im Frühjahr und als es richtig heiß wurde, war mein Kleiner bereits geboren 😊😁

Jetzt bin ich mit dem 2. Schatz schwanger und Termin ist Ende April.
Ich finde es perfekt 😊

Liebe Grüße

12

Für mich ist es mein erstes Kind und ein Wunsch wird schon mal wahr, der ET zwischen frühjahr und Sommer im Mai. Man wird im spätsommer schwanger und bekommt im frühsommer bevor es richtig warm wird sein kind und hat immer die chance auf schönes wetter.

23

Ich glaube auch dass ist perfekt. Der Bauch ist auch nicht so dick dass man sich neue Winterjacken kaufen müsste. Und wenn es Baby da ist ist es auch nicht mehr so kalt. Mein erster kam im Februar, da fand ich es schon schade dass ich den kompletten Sommer nur kotzend Zuhause war und ne neue Jacke brauchte ich auch.
Jetzt ist Mitte März Termin, passt etwas besser, auch mit der Uni. Die Prüfungen sind nämlich im Februar

8

Also ich finde es perfekt, wenn das Baby im Frühling kommt. Habe jetzt dann zwei März und April Kinder und ich fande/finde die Schwangerschaften sehr angenehm. Im Herbst ist man frühschwangerschaft, im Winter angenehm schwanger und zum Frühling hin hochschwanger. Wenn das Baby da ist, kann man bei angenehmen Temperaturen spazieren gehen und draußen sitzen. Man kann das Baby „normal“ anziehen.
Mein zweiter kam im Dezember und die frühschwangerschaft und die mittlere Zeit empfand ich als sehr unangenehm (37 grad und noch ein Kleinkind das beschäftigt werden will). Und auch das einpacken eines Neugeborenen war nicht so einfach. Die Ärmchen und Beinchen da erst einmal in die ganzen Overalls und Strickjacken zu packen 🙈🙈🙈.... das war echt nervig! Aber so im Hochsommer mit einem Neugeborenen Baby ist glaub ich auch anstrengend !

Deshalb ganz klar ET April/mai 👍🏼

9

Hallöchen
Denke da wirst du nun viele verschiedene Meinungen hören... Ich hatte mich das auch mal gefragt...

Der Frühling ist denke ich, gerade am Anfang der Jahreszeit, genial fürs Ende der Schwangerschaft...

Der Sommer ist für die Frühschwangerschaft und die Geburt denke ich sehr heftig durch die Hitze...

Der Herbst ist von den Temperaturen her auch eher für die Frühschwangerschaft und die Geburt ideal...

Der Winter ist meiner Meinung nach sehr unpraktisch für die Geburtszeit, da einem die Jacken nicht passen und man extra dafür einkaufen muss... Temperaturmäßig jedoch auch nicht das Optimum, da die frisch geschlüpften babys ja doch vom kuschelig warmen Bauch in die eiseskälte kommen... Der Winter ist eher optimal für die Frühschwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt an dem die Jacken langsam zu eng werden...

Naja es gibt eigentlich nie das absolute Optimum... Jeder empfindet halt auch anders... Während ich in der Frühschwangerschaft mit extremsten Kreislaufproblemen gekämpft habe (Hochsommer bzw die heißesten Tage erwischt), kotzen sich andere die Seele ausm Leib... Bei jeder Beschwerde gibt es andere Linderungen und dementsprechend auch für jeden auch ein anderes Erlebnis, welches sogar noch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft variieren kann...

Alles liebe