Zwei Fruchthöhlen aber eine viel kleiner

Hallo in die Runde,
War heute das erste Mal zum US beim Gyn. Hatten bei 6+1 auf ein blubberndes Herz gehofft,aber außer Embryo mit Dottersack war da noch nichts. war bei meinem Sohn damals aber auch so..das beunruhigt mich noch nicht...ist ja noch früh...naja...aber mein Arzt sprach plötzlich von einer zweiten Fruchthöhle,die aber ca 1/3 kleiner ist...auch mit einer Anlage eines Embryos...soll aber davon ausgehen,dass der kleinere es nicht schafft...der zweite Embryo wäre jetzt schon viel stärker und würde sich durchsetzen...hatte das mal jmd von euch? Haben sich vllt doch beide Babys entwickelt? Danke für eure Antworten. Zwillinge wären auf jeden Fall willkommen bei uns👣👣

1

Da kannst du jetzt leider nur abwarten wie es weitergeht, vielleicht entwickeln sich beide weiter, vielleicht auch nicht...das kann man im Vorfeld nicht vorher sagen...ich drück dir die Daumen das es beide schaffen ✊️🍀💪 liebe Grüße

2

Danke dir👍ja,die nächsten drei Wochen werden es zeigen💪dann ist der nächste Termin...egal wie es kommt...willkommen wären beide auf jeden Fall

3

Hallo ich hatte auch 2 fruhthöhlen mit herzschlag in der 7 ssw ging leider eins ab hatte starke blutungen die andere baby wächst schön bin jetzt 12 ssw habe leider immer noch blutungen.

4

Danke für deine Antwort. Hoffe,dass deine Blutungen bald aufhören🍀 mein Gyn meinte,dass die Fruchthöhle zusammenfallen würde und quasi einfach verkümmert...Blutungen wären eher unwahrscheinlich,so meinte er🤔 es hilft nichts, ich muss auf meine Krümel vertrauen und hoffe jetzt,dass sich beide durchkämpfen💪

6

Ja genau, bei mir wurde das 2. auch vom Körper absorbiert. Ohne Blutung.
Vanishing Twins sind sehr häufig zu beobachten. Die Fruchtblase war auch bei 9+3 deutlich zu sehen, aber immer ohne Embryo/Herzschlag.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war das Bild ähnlich und eins hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Blutungen hatte ich erst später aud anderem Grund. Das andere kommt in 2 Wochen zur Welt. Die Natur regelt das wie es richtig ist. Drücke die Daumen.

8

Ja,die Natur hat immer den richtigen Plan. Uns bleibt nur die nächsten drei Wochen zu warten. Schön wäre es auf jeden Fall🍀

9

War bei uns auch der fall leider hat es eins nich geschafft drück euch die Daumen.
Lg

10

Danke für deine Antwort! Die Chancen sehen ja eher schlecht aus. Ging ja bei allen bis jetzt eins “verloren“. Wir hoffen,vllt haben wir einen Kämpfer💪💪