SSW 31, schrecklicher Husten

Wem geht es vielleicht genauso? Ich schlafe seit 4 Nächten nicht mehr als 3 Std, gehe vollkommen am Stock. Mittlerweile ich es auch Reizhusten. Mit tut der Kleine so leid. Überall lese ich, dass die Babys keinen Schaden nehmen aber mindestens gestresst sind sie schon. Und die ständige Komprimierung ist sicher auch schlimm :-(
Ich nehme jetzt Medizin, hilft ja nichts. Zudem kommt ein schlimm höher Puls, gerade Abends. Ich hoffe, dass es nix schlimmeres ist und es bald vorbei ist:-(. Liebe Grüße!

1

Ohje, dass hatte ich in meiner letzten SS auch ganz schlimm... #zitter

ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.. versuche doch mal Dir zur Nacht Zwiebeln zu schreddern und diese mit heißem Wasser zu übergießen und ans Bett zu stellen... riecht zwar etwas aber das hat mir super geholfen!

Ansonsten alles was die Schleimhäute etwas beruhigt, heiße Milch mit Honig, viel Trinken...

Gute Besserung..

2

Eine große Zwiebel in mittelgroße Stücke schneiden, den Saft einer Zitrone reindrücken und 2-3 EL Honig! Schmeckt widerlich, aber bewirkt Wunder! Kannst ruhig alle 2 std 1 EL trinken .. lass es aber vorher „durchziehen“

3

Ich bin ganz bei dir..
bin ab morgen in der 31 ssw und hab mir eine spastische Bronchitis zugezogen.. muss Antibiotika, asthmaspray und noch so ein Spray inhalieren.. mache mir auch sorgen ob es dem Baby damit wirklich gut geht.. Arzt sagt ja.. mulmiges Gefühl bleibt..aber diese Nacht war schon um einiges besser!
Ich hoffe du erholst dich schnell und wirst schnell wieder gesund! Lg

4

Echt ätzend. Den Reizhusten fand ich nach der Übelkeit das Schlimmste an meiner letzten Schwangerschaft.

Geholfen haben mir Zwiebelhustensaft, Honigmilch, Eukalyptusbonbos und ein regelmäßiges Senfmehlfußbad (Rezept: https://ratgeber.kigorosa.de/hausmittel-senfmehlfussbad/)

Wünsch dir gute Besserung.

cirre

5

Danke! Aber Euren Mäusen geht es gut?

6

Das tut es :-) Danke der Nachfrage.#winke