Dips vom Griechen

Mädels,

Darf man die Dips vom Griechen in der SS essen ? Da wird ja wahrscheinlich Frischkäse oder sowas drinnen sein?
Aufgrund meiner fg im Juli achte ich mehr darauf. Bin halt erst in der 6. Woche wieder
Danke euch

8

Wir haben ein griechisches Restaurant - du darfst das Essen!
Ps wenn man Schafskäse nicht essen dürfte, hätte ganz Griechenland keine Kinder ;-)
Zu JEDER Mahlzeit steht Feta und Brot auf den Tisch..
Mittlerweile gibt es kaum nicht pasteurisierte Ware - und ein Restaurant verwendet sowas auch nicht -
1. kann man sich nicht leisten dass jemand das nicht verträgt und Durchfall etc bekommt
2. diese Sachen sind ja nicht lange haltbar und somit unbrauchbar für Gastro
Lass dir schmecken
Glg 🌸

1

Ist ne ganz ernst gemeinte Frage... Was spricht denn gegen Frischkäse? Das Frisch bezieht sich doch nicht darauf dass die Milch roh ist?

2

Mir hat neulich auch eine andere Schwangere gesagt dass man keinen echten Feta aus Schafs- oder Ziegenmilch essen darf. Das hab ich auch nicht verstanden...

3

Ich hätte da keine Bedenken und würde es mir schmecken lassen haha. 😁

Man sollte es nicht soll ernst nehmen. Früher wurde das alles auch nicht so auf die Goldwaage gelegt und man hat gesunde Kinder bekommen... 😊

Viele Grüsse, Michelle mit Mia inside 28+4 (80 Tage noch) ❤

4

Ich mein man sollte wohl nichts aus der Frischetheke sondern immer abgepacktes kaufen - aber so genau würd ich es jetzt auch nicht unbedingt nehmen 🙈

5

Und wieso ? Ich kaufe meine Wurst und meinen Käse immer vom Metzger .. das abgepackte Zeug schmeckt mir nicht 😟

10

Keine Ahnung es heißt wohl die abgepackten hätten da höhere Hygiene Standards - man kann es aber auch übertreiben... ich esse auch zu großen Teilen was ich möchte 🙈

6

Ich habe gestern ganz leckere Dips mit Ziegenfrischkäse, Frischkäse, Fetakäse in vielen Varianten gemacht.
Alles abgepackt und pasteurisiert.

An der Theke hilft nur fragen, wenn man sich unsicher ist. Aber Rohmilch muss gekennzeichnet sein!!!

7

Die würde ich auch essen. Selbst Gerichte mit Schafskäse (der ist ja oft aus Rohmilch Käse) kannst du essen. Die sind ja erhitzt. Nur bei Schafskäse im Salat wäre ich vorsichtig. Aber gegen Frischkäse spricht ja generell nichts.

9

Mein medium Steak war gestern sehr lecker. Ich liebe Salami und Teewurst, esse sonst kaum andere Wurst. Ich lasse mir Käse schmecken, der aus Rohmilch gemacht wurde...übrigens in der 1. Ss und jetzt in der zweiten und es ist alles gut....was habt ihr bloß immer mit dem blöden essen. Haut rein und lasst es euch schmecken. Deine FG hat nix mit dem Essen zu tun!!