Globulis um Wehen zu unterstützen?

Guten Abend,
ich hab heute an ET+10 Globulis von der Hebamme bekommen, die die Wehen fördern sollen. Ich habe seit gestern leichte Wehen die allerdings unregelmäßig und zu schwach sind. Die Globulis heißen "caulophyllum thalictroides C6". Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit solchen Mitteln. Kennt das jemand?

1

Haben,so wie jede andere Globuli keinerlei Wirkung,das sie nur aus Zucker bestehen..kannste lassen...
Das einzige, was vielleicht wirkt ist der Placebo-Effekt...

2

http://www.sueddeutsche.de/wissen/buch-die-homoeopathie-luege-erfolgsgeschichte-trotz-fehlender-substanz-1.1554849

3

Ich weiß nicht mehr wie sie hießen aber ich nahm auch welche bei meinem Sohn.
Es waren zwei verschiedene und ich sollte sie abwechselnd in bestimmten Abständen einnehmen.
Hab es einen Tag gemacht.
Nachts ist mir die fruchtblase geplatzt.
Vielleicht Zufall vielleicht nicht😊

4
Thumbnail

Huhu,

ich hab die genommen, hab die im Kh zur Geburtsanmeldung mitbekommen.
Hab an 36+5 angefangen sie zu nehmen und an 37+3 war mein Sohn da. Nachts ist mir die Fruchtblase geplatzt und nach 6,5 Stunden Wehen war er da. Mein Befund war bis dato immer komplett Geburtsunreif. Ich bin also davon überzeugt, dass es nicht nur kleine Zuckerkügelchen sind.😉

Lieben Gruß und alles Gute für die hoffentlich bald anstehende Geburt.🍀