HILFE! Ergebnis großer Zuckertest Wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und nach dem Ergebnis vom großen Zuckertest gefragt.
Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass der Befund ok ist, allerdings soll ich vor Weihnachten noch einmal
kommen, weil die Ärztin das so notiert habe. Es soll noch ein Test gemacht werden.
Den Grund wusste sie nicht. Am Montag soll ich mich deshalb noch einmal melden.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Was könnte der Grund sein?

Ich habe der Mitarbeiterin vorsorglich mitgeteilt, dass ich bereits in meiner 1. Schwangerschaft Diabetes hatte und sie gefragt, ob es daran liegen könnte. Sie konnte mir aber keine weitere Auskunft geben.

Vielen lieben Dank und schönes Wochenende😊

1

Kannst du dir evtl. die Werte sagen lassen? Dann muss hier keiner raten ;-)

5

So habe eben noch einmal mit
einer anderen Mitarbeiterin telefoniert und sie teilte mir die Werte mit:

Nüchtern 91
Nach 1 Stunde 159
Nach 2 Stunden 122

Aufgrund meiner Vorgeschichte soll der große Zuckertest vor Weihnachten noch einmal gemacht werden.

6

Habe vergessen zu schreiben, dass der Test mit diesen Werten so in Ordnung ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, bei mir ist es genau das selbe. Hatte heute den Test und muss den vor Weihnachten nochmal machen weil er grenzwertig ist... Weißt du die Werte?
Hätt mir aber nie gedacht, dass das bei mir der Fall sein könnte.
Wie hat sich das bei dir in der 1.Schwangerschaft bemerkbar gemacht? Was musstest du dann ändern?
Liebe Grüße

3

Gestationsdiabetes macht sich leider nicht bemerkbar... schon gar nicht ganz zu Anfang, wenn die Werte nur "grenzwertig" sind. Es gibt tolle Seiten, auf denen erklärt wird, wie du deine Ernährung umstellen kannst.

Auf einfache KH wie Weizenmehl und Zucker etwas verzichten. Also keine Limo oder Säfte mehr. Keine Schokolade oder Kekse (also Konsum mindern) usw...

Macht überhaupt keinen Spaß zur Weihnachtszeit :-( aber was soll man machen...

8

Meine Werte sind:
nüchtern 80, nach einer Stunde 150, nach einer weiteren Stunde 143...
Ich trinke sowieso nur Wasser :-( Und die Kekse werden es mir am schwersten machen... Aber die hab ich auch erst gestern bekommen, die können also nicht schuld sein :-(

4

Ich hatte in der 1 ss auch Diabetes. War jetzt in 2 ss in der 20ssw dort,alles ok. Musste in der 24 ssw noch mal hin ,weil es eig ab da gefährlich wird ,da ab der Woche wohl extrem die Hormone steigen. War bei mir auch alles ok und nun muss ich Mo in der 31 ssw doch wieder hin, weil mein Kleiner 2 Wochen voraus ist mit dem Gewicht und Größe 😐