Zehn Tage in Frühschwangerschaft zurückdatiert

Hallo, ich bin total besorgt und hätte gerne euer Feedback. Vor 3,5 Wochen habe ich positiv getestet. Laut Eissprung (ovus), zykluslänge und GV wäre ich heute bei 7+3.
Nun war ich heute beim Gynäkologen und dort wurde ein US über die bauchdecke gemacht. Ergebnis: Herz schlägt und alles sieht gut aus. Größe 0,3 cm und ET daher erst ssw 6+0.
Auf mein fragen wie das sein kann, meinte er, dass alles gut aussieht und das schon sein kann. Nun bin ich zu Hause und nichts ist gut. Mache mir Gedanken und frage mich, wie so ein Missverhältnis sein kann.
Ich kann nicht 6+0 sein, aber warum sie das Baby so klein?
Vier Wochen Ungewissheit halte ich nicht aus

1

Warum wird denn so früh schon über dem Bauch geschnallt?

Mein Kind ist auch immer etwas zu klein, dass kann an einem verschobenen Eisprung liegen.

Vielleicht wäre es mit einem vaginalschall anders gewesen :)

2

Erstmal herzlichen Glückwubsch!!!

Das geht vielen so. In diesem Stadium sind Messungen nicht so einfach. Wir reden hier von wenigen Millimetern! Aber ein schlagendes Herz ist Gold wert!! Vertraue deinem Arzt und vor allem deinem Krümel!!

Es bleibt dir auch nichts anderes übrig... da müssen wir leider alle durch am Anfang. Aber die Zeit wird schnell vergehen, glaube mir. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber glaub mir, auch der nächste Ultraschall wird dich nicht glücklich machen.

Also versuche dir ein positives Mantra zu schaffen. Gib dir Kraft indem du diesem Drang nicht nach gibst und sag deinem Krümel, dass du froh bist, dass es da ist und du jetzt ganz fest daran glaubst, dass ihr in 9 Monaten miteinander kuscheln könnt! Dein Zwerg braucht jetzt deine ganze Liebe, denn es leistet höchstarbeit in den nächsten Wochen! Gib ihm alle positive Energie, die es für diese Zeit braucht und du wirst ganz sicher mit einem wunderschönen Gummibärchen in 4 Wochen belohnt!

Belies dich etwas, such dir Pflegeprodukte, tu dir gut! Ruh dich viel aus, ernähre dich gesund. Hab Spaß, geh an die frische Luft.

Ich habe damals angefangen eine Baby-Decke zu nähen. Ablenkung ist wichtig!

Fühl dich gedrückt, ich schicke dir ganz viel Licht gegen trübe Gedanken!

LG Hanni mit 💝 39. SSW und ⭐️ im ♥️

3

Huhu,

da das Herzchen schlägt, hast du doch schon den ersten Meilenstein erreicht :)

Ich kann dir von mir berichten, dass ich damals auch um ca 10 Tage zurückdatiert wurde. Mit der Erklärung, dass zwar der Eisprung bestimmt werden kann, es sich ja aber nicht genau sagen lässt, wann Spermi und Ei sich dann letztendlich getroffen haben und die Befruchtung stattfand.
Das leuchtete mir ein.

Mein Baby ist dann auch immer zeitgerecht - wenn auch eher zierlich - anhand des neuen ET gewachsen und mittlerweile steht die Geburt kurz bevor.

Mach dir also keine Sorgen sondern genieße die Schwangerschaft!

Alles Gute von Myrlie

4

Halli Hallo,

möchte und kann dir hoffentlich auch ein bisschen die Sorgen nehmen - wurde am Anfang der SS auch um eine Woche zurückdatiert - das ist in der heutige Zeit wirklich nichts ungewöhnliches mehr..

Das Herzchen schlägt - darauf kommt es an! 😊😊

Inzwischen ist meine Maus dem Termin immer ein bisschen voraus gewesen.. nichtsdestotrotz hat mir die Rückstufung am Anfang auch diverse Gedanken bereitet.

Wünsch dir alles Gute weiterhin!

Sanny
37+0 💕

5

Mache dir keine Sorgen!
Ich bin beim ersten Termin 6 Tage zurück datiert worden. Und ich war Eine Woche und zwei Tage später nochmal dort und bin nochmal drei Tage zurück datiert worden.
Aber das ❤️chen hat beide Male kräftig geschlagen.
Also alles gut... 😊

6

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, nur keine Panik!
Beim ersten Termin wurde ich auch 10 Tage zurück datiert! Auch wenn mein Krümel jetzt immer etwas größer ist, ändert meine Frauenärztin den ET nicht mehr!
Immer schön entspannt bleiben und freu dich auf deinen Krümel!
Liebe Grüße Kaddi 17. SSW

7

Wir wurden damals auch acht Tage zurück datiert. Die Ärztin die ich bei diesem US hatte misst immer sehr klein. Ich hatte Schmerzen und bin deshalb als Notfall zu ihr statt zu meiner Ärztin gegangen.

Das Ende vom Lied ist, schon beim nächsten Termin vier Wochen später war er dann drei Wochen zu weit...

Mach dir keine Gedanken, das kommt immer drauf an wie gemessen wird.