7+4 und plötzlich kein Herzschlag mehr. Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

ich war heute wieder beim Fa weil ich mal ein paar Tage Zuhause bleiben wollte. Nun steh ich vor der unsicheren Situation:

Beim letzten mal am 23.11. hat man ein Dottersack +Embryo und Herzaktivität gesehen. Er konnte es kaum einfangen, weil es noch so klein war. Da war ich 6+0.

Heute bei 7+4 hat er kaum Veränderungen feststellen können und den Herzschlag hat er auch nicht gefunden.

Er sagte es könnte sein, dass die ss nicht in Ordnung ist und ich soll am Donnerstag wieder kommen. Wenn man dann nicht besser sieht, könnte ich Freitag gleich zur AS kommen.

Mir geht das alles zu schnell! Könnte es nicht sein, dass der Embryo nur blöd liegt. Hat jmd von euch ähnliche Erfahrung und am Ende war alles gut?

Die Bilder sind vom letzen Mal, heute hab ich keine bekommen.

1

Selber Erfahrung habe ich damit nicht. Aber: dein Arzt kann dich nicht zur Ausschabung zwingen. Du kannst ruhig noch warten und lässt in einer Woche noch mal draufschauen.

2

Hey...
Habe keine Erfahrung aber wäre ich in deiner Situation würde ich wenn beim nächsten mal kein Herzschlag zu sehen/hören ist mir erst eine zweitmeinung einholen bei einem anderen Arzt.
Liebe grüße und alles gute

3

Oh je Sunshine, versuch einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich selbst habe bei 7+2 zum ersten mal den Herzschlag gesehen, vorher war er nicht darstellbar. Auch kommt es immer auf die Qualität des US Gerätes an.

Wenn du dir unsicher bist, fahr ins kh und lass dir eine zweite Meinung geben. Bei mir hat das Krankenhaus ein super US Gerät.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Herz nicht schlägt, warte mit einer AS, ich selbst habe am 31.8. Eine FG gehabt, die auf natürlichem Wege abgegangen ist. Sogar in der 11. Woche. Ich finde dass das der Körper selbst regeln sollte. Außer er kann es nicht. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde definitiv mir eine zweite Meinung einholen und noch etwas abwarten.

4

Ich würde auch noch auf jedenfall warten. In der Woche 7+0 war mein kleiner nur auf 2 mm zu messen. Also Mega klein. Heute ist er voll im Durchschnittsbereich 24+6.

Davon abgesehen falls es doch ein Abbort ist, was ich nicht hoffe! Drücke ganz fest die Daumen!!! Kannst du bei der Größe locker natürlich das Baby abgehen lassen. Ist auch besser für eine folgeschwangerschaft! Lass dich von dem Arzt bloß nicht drängen. Also lass dem Baby noch Zeit zum wachsen. Kommen Blutungen etc. Dann macht der Körper evtl sich ganz alleine bereit für einen Abgang. Aber ich würde nichts machen lassen!

Ganz viel glück bloß keine voreilige AS!!!!

12

Ist die Messung dann auch fast gleich gewesen vom letzten Mal? Ich weiß absolut nicht was ich denken soll 😩

18

Ich bin erst in der 8. ssw hin weil ich vorher eine FG hatte und es nicht wieder so früh sehen wollte. Aber 2 mm in der 8 ssw ist nicht zeitgerecht gewesen. In der 10. ssw war ein kleiner Mensch von 3,1 cm zusehen. Ich drücke dir die Daumen dass dein Baby nich wächst. Aber eine AS würde ich nicht machen lassen falls das Baby doch noch aufholt.

5

Hallo,

Mir geht es genau so wie dir... war am Freitag bei meiner FA nichts zu sehen kein Embryo und keine Herzschlag... Freitag Blut abgenommen bekommen und heute morgen auch Blut abgenommen bekommen und morgen muss ich zum Termin wieder zu meiner FA...

Lass dir Zeit mit der AS

Ich habe auf Foren in meiner Muttersprache gelesen das es bei denn meisten erst auch ab der ssw9 was zu sehen war...

Lass dir nichts einreden du hast genüg Zeit


Ich drücke dir die Daumen, alles wird gut und mach dich nicht verrückt 🍀🌷

7

Bei mir war ein Embryo und ein Dottersack zu erkennen, der hat sich aber wohl nicht gut genug entwickelt. Das Herz war schwach erkennbar und schwer einzufangen. Ich weiß absolut nicht was ich denken soll 😩

8

Och man... 😔 ich fühle mit dir

weitere Kommentare laden
6

Liebe sunshine,

Da ich diese Situation schon zu oft in meinem Leben hatte muss ich dir leider jegliche Hoffnung nehmen. Die Natur sortiert ziemlich schnell kranke und nicht überlebensfähige Babys aus :( es ist so schrecklich traurig und mir hat immer nur geholfen dass das Baby krank war und es besser so ist. Ich finde dennoch dass eine Ausschabung gleich für Freitag ein bisschen verfrüht ist auch weil man sich ja etwas verabschieden sollte☝🏽️ oftmals, also bei mir war das bei 80 % der Fall, hatte ich einen natürlichen Abgang der dir finde ich es psychisch leichter macht als einen operativen Eingriff. Ich hasse diese sofortigen Aussagen Sie können dann gleich ausschauen - ich meine was glauben die man muss sich doch erst mal mit der Situation abfinden es steckt eine tiefe Trauer dahinter. Ich schicke dir ganz viel Kraft und wenn du Fragen hast komm gerne auf mich zu ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche mit meinem Sohn 🍀es kommt alles gut🍀🌠💖 Fühl dich gedrückt 😘

10

Ich hätte eine ähnliche Erfahrung.
Ich war im Juli im Krankenhaus weil mein Kreislauf versagt hat. Dies war in der 10 Woche. Da schlug das Herz noch zumindest laut der letzten Untersuchung. Im KH schallten sie dann aich und leider schlug es nicht mehr. Der Stand des kleinen lag bereits 3 Tage zurück.
Wollte es natürlich auch nicht wahrhaben und ging am nächsten Tag zu meinem gyn. Leider die traurige Bestätigung. Da wir schnell damit abschließen wollten hab ich 2 Tage später die AS machen lassen.
Fühl dich gedrückt. Weiß genau wie dubdich fühlst.

LG steffij2017 mit 💥 und Krümel Inside

11

Das tut mir leid.
Bei meinem 1. Missed abort habe ich mich auch zur As überredet gefühlt.
Bei meiner 3. Fg (2. missed abort) konnte ich mit cytotec einleiten lassen. Das fand ich seelisch viel besser zu verkraften.

Fühl dich gedrückt.

13

Hat dein FA kein HCG Wert ermittelt, beim letzten FA Besuch und dann wieder Heute?

Dass wäre eine ziemlich sichere Methode um festzustellen um deine SS intakt ist. Der Wert muss sich jeden 2.-3. Tag verdoppeln in der Frühschwangerschaft. Ist es nicht so oder sinkt der Wert, ist die SS nicht intakt.

Statt Dich ständig wieder zu bestellen, wäre es doch der einfachere Weg um schnell festzustellen. ob deine SS intakt ist.

Kaum Veränderungen seit 10 Tagen und keine Herzaktivität bei 7+4, ist natürlich nicht so positiv. Deswegen frage Ich wegen dein HCG Wert..

14

Neun hat er glaube ich nicht. Er hat nur ein einziges Mal Blut abgenommen. Heute hat er nur Ultraschall gemacht.

15

Wie schade.

Ich drücke dir sie Daumen.