Schwanger und jetzt Gefühlschaos

Huhu, gerade hab ich einen positiven SsT gemacht, war 4 Tage überfällig. Ich wollte auch noch ein zweites Kind, mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Wir ziehen bald in unser Eigenheim, auf der Arbeit hab ich ja quasi erst vor 4 Monaten wieder angefangen, Fachkräftemangel in der Pflege, arbeite derzeit im Frühdienst immer alleine als Fachkraft... ich freu mich, aber jetzt stell ich mir so viele Fragen... schaff ich das alles? Wird der kleine auch nicht zu kurz kommen? Wann sag ichs meinem Chef etc... Bin gerade echt wirr. Geht's noch jemand so?

Durchi mit Bauchmaus Nr. 2

1

Das ging mir bei jedem Kind so. Bei meinem Sohn haben wir lange gehibbelt, aber es wollte nicht klappen. Als für mich beruflich ein verlockendes Angebot rein kam, war ich richtig froh, den Kinderwunsch erstmal auf Eis zu legen, doch dann war ich auch schon schwanger. Wir hatten es uns so gewünscht, aber da startete das Gefühlschaos bei mir auch.
Meine Tochter war absolut geplant und erhofft und trotzdem kamen die Zweifel, als ich den Test in der Hand hielt. Das Dritte Kind war eine Überraschung und wieder das gleiche Gefühlschaos.

Ich denke das geht vielen so und hat gar nicht immer was mit geplant oder nicht zu tun. Natürlich ist so ein Kind immer eine große Veränderung und Herausforderung, wer da nicht auch mal ein bisschen Bammel bekommt, ist naiv oder dumm.

2

Huhu...
Ich kann dich sehr gut verstehen..
Aber du wirst das schon schaffen. U d jeder bekommt genug Liebe u d den richtige Zeitpunkt gibt es nie.. und dein Bauchgefühl sagt dir schon wann du es deinem Chef sagen kannst ..
Ich bin gerade so ziemlich in der selben Situation.. Eigtl war für mich nach meinen beiden Jungs erstmal abgeschlossen. Für die nächsten zwei Jahre.. .
Nun bin ich unerwartet schwanger geworden mit nr drei..
Ich freue mich schon riesig da ich ja irgendwann ne drei haben wollte.. nur nicht jetzt.. hab auch Angst das ich es nicht schaffen werde.. aber das wird schon..
Und das mit meinem Chef steht mir auch noch bevor

3

Absolut!
Bei uns war Nr. 3 zwar eine ganz bewusste Entscheidung und sehr erwünscht - aber es ging so wahnsinnig schnell (2 Wochen nach der Entscheidung blieben meine Tage aus und ich hielt schon den positiven Test in den Händen).
Die Freude war riesig, aber auch das Erstaunen (bei unserem zweiten Kind hatte wir viel länger geübt!)... Dann kam bei mir erstmal ein Schock, v.a. wegen der Arbeit usw....
Zum Glück haben bei meiner Arbeit alle sehr positiv reagiert (musste direkt nach meinem Urlaub ins BV und bin nun schon seit der 8. Woche Zuhause...).
Und mittlerweile bin ich einfach nur noch voller Vorfreude!!!#verliebt