Gebärmutter Hals auf 1,8 cm 😳

Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich mit Zwillingen in der 22 ssw.
Heute beim Arzt war der Gebärmutter Hals auf 1,8 cm mit Trichter Bildung.
Muss morgen ins kh.
Habe erstmal Magnesium genommen.
Kann mir irgendwer Mut machen, ich bin fix und fertig. 😔
Lg Link

1

Nimmst du progestan? Das hilft den gmh zu stabilisieren

4

Nein, ich nehme das aktuell Nicht.
Das hilft?
Lg

9

Lt vielen Studien ja. Ich muss es auch nehmen diesmal. Auch google spuckt jede Menge dazu aus. Nehme 400mg am Tag

weiteren Kommentar laden
2

Das Problem hatte ich auch.

Nehme seit dem 900mg Magnesium.
Meine Hebamme hat mir zusätzlich Akupunktur gegeben und ich habe mir dieses toko Öl aus der Apotheke geholt.

Und jeden Tag Majoran Tee und Lavendel Tee getrunken.
Alles auf Anraten der Hebamme.

Und ganz wichtig, soviel liegen wie es geht.

Bei mir hat es sich dann stabilisiert und der Trichter ist zurück gegangen.

Bin jetzt seit gut 8 Wochen bei 2cm Gebärmutterhals.

Was auch immer wichtig ist, positiv denken.
Alles wird gut werden.

Fühl dich gedrückt und alles gute.

Sandy ( 35+3 SSW)

5

Ich warte mal auf morgen ab, ich habe wirklich Angst.
Die Babys müssen noch drin bleiben.
Lg

3

Huhu.. geht mir genauso.. nur dass ich mit einem Baby schwanger bin.. war erst 11 Tage stationär im KH.. darf nur zum pipi machen und duschen aufstehen.. kurz sitzen zum Essen.. ansonsten nur liegen mit Becken hoch.. bisher ist der gebärmutterhals bei 19mm mit trichter stabil..
Nehme 4x tgl Magnesium oral und Famenita 200mg vaginal..

6

Okay und wie weit bist du?
Kann man das nicht irgendwie zunähen oder so ähnlich?
Lg

16

Heute 22+6..
Hätte man wohl nähen können aber der Chefarzt der Klinik sah dazu noch keinen notwendigen Grund und ich möcht das auch ehrlich gesagt nicht..dann bleib ich eben liegen.. 🍀🍀

7

Mir ist das gleiche passiert. Allerdings war mein GMH auf 2,4 cm in der 26. SSW. Ich lag dann 4 Tage im KH, wo ständige CTG, s geschrieben wurde und etliche Abstriche wegen Bakterien genommen wurde, um herauszufinden warum meine GMH verkürzt war und warum Ich ein Trichter hätte. Ich dürfte nur aufstehen wenn Ich auf die Toilette müsste, sonst nicht.

Es stellte sich heraus dass Ich verschiedene Formen von Bakterien hätte unter anderen 2 Formen von Darmbakterien und B Streptokokken. Uff.. Bakterien sind oft der Ursache für sowas oder halt generell ein Zervixinzuffienz.

Ich würde dann mehrmals mit Antibiitikum behandelt, hat Null geholfen die Bakterien waren nicht tot zu kriegen.

Ich würde dann entlassen und müsste bis zum 33 SSW zu Hause liegen. Danach war mein GMH auf 3 Cm und Ich dürfte machen was Ich wollte .. Das Ende vom Lied ist, dass meine Maus nicht kommen wollte zum Schluss. ET + 7, habe Ich mich für ein WKS entschieden.

11

Danke für deine Antwort.
Also der Arzt hat vor 4 Wochen einen Abstrich genommen, der war frei von Bakterien.
Ach ich weiß auch nicht. Ich habe Angst. 😔

8

Hallo,

oh man... Ich habe das gleiche im Mai durchlebt, leider mit keinem positiven Ergebnis. Deshalb wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft und alles alles gute für die Zukunft. Ich hoffe die Verkürzung kann gestoppt werden und deine Kinder bleiben noch laaaange im bäuchlein.

Alles gute dir.

12

Oh das tut mir leid. ❤️
Wie weit warst du den?
Ich hoffe und bete dass die kleinen Mäuse noch lange im Bauch bleiben.
Lg

13

Hallo liebe Link, das muss ja ein ziemlicher Schock gewesen sein! Das tut mir sehr leid 😣
Ich war auch mit zwillingen schwanger und eine Woche wg vorzeitiger Kontraktionen im KH. Das war in der 28.SSW! Sie haben mir ein sog Pessar gelegt, das ist ein Ring, der um den Muttermund geschoben wird. Letztendlich wurde ich bei 38+2 eingeleitet und konnte die beiden spontan entbinden.

Ich wünsche dir alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen, kommst du in eine Klink mit Level 1 ? Ganz wichtig .
Magnesium und Feminita oder Utrogest sollten sie noch zusätzlich geben .
Becken hoch legen .
Und wirklich nur fürs Pipi machen aufstehen.
Ab 23+ werden sie dir die Lungenreife verabreichen . Mit verkürzten mm kann man noch lange aushalten .
Ich wünsche Sir alles gute das die Zwerge noch eine ganze Weile im Bauch bleiben

15

Hast du bereits eine Lungenreifespritze erhalten?

Wichtig ist jetzt, das du liegst (im KH, wegen der Überwachung) und dich schonst. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Wahrscheinlich können dir deine Ärzte noch ein Pessar oder eine Cerclage legen, frag da einfach mal nach.

Ich war zwar nie mit Zwillingen schwanger, hatte aber zwei Schwangerschaften mit GMH Verkürzung.
1. SS 25.SSW bei 0,3cm, lag bis 32+0 im KH, meine Tochter kam 38+4.
Aktuelle SS 23.SSW bei 1,8cm, lag 5 Wochen KH, weitere 6 Wochen daheim, seit 34+0 darf ich wieder laufen. Jetzt am Freitag bin ich 36+0. Also sehr gut über dem berg.

Wie du siehst kann man es mit einer Verkürzung lange aushalten, aber es ist schwer.

Hatte im KH eine Bettnachbarin, schwanger mit Zwillingen, ihre beiden kamen jetzt bei 36+0, sie lag ab der 24.SSW. Durfte dann auch nochmals Heim, bevor die Kids natürlich zur Welt kamen. Beiden geht es sehr gut, brauchten keine Beatmung, nur etwas Wärme und Unterstützung beim Trinken, jetzt dürfen sie bald heim, nach 2-3Wochen KH.

Halte durch. Ich wünsche dir alles Gute.

17

Wenn der GMH dich so verkürzt hat gehörst du einfach zwecks Abklären und Schutz ins KH. Die Ärzte wissen schon was sie tun. Meine Schwiegertochter war auch mit ihren Zwillis ab der 23. SSW stationär im KH und musste liegen bis zur 33. SSW haben sie es dann geschafft, ab der 30. SSW kam leider ein Blasenriss dazu und sie mussten wegen zu hoher Infektionsgefahr in der 33. SSW geholt werden. Waren dann beide bis zum regulären ET auf der Frühchen Station und heute sind sie 7 und es geht Ihnen prächtig 😉 also mach dir nicht zu viele Sorgen, alles wird gut. Mit kompetenter Hilfe im KH werdet ihr das schaffen 💪✊️✊️ liebe Grüße

18

Huhu.
Ich hatte bei meinem Großen in der 23. Woche Wehen. Im Krankenhaus war der Gbmh auf 1,2 cm und Trichterbildung. Wichtig ist ganz viel liegen. Ich musste 13 Wochen im Krankenhaus bleiben mit allem drum und dran. Dann kam der Kleine einen Tag vor Termin erst.
Es wird alles gut. 😊

19

Hallo,

Ich war auch im KH in der 22 ssw mit Verdacht auf Zervixsuffizienz. Hatte auch eine Trichterbildung. War aber von 4,8 auf 3,6. aber das innerhalb von 24 Std. Ich hatte panische Angst mein Baby kommt in der 22 ssw. Viel liegen und Magnesium hat geholfen im Krankenhaus. Bin wieder bei 4,2. habe eine BV bekommen und muss viel liegen. Sobald ich viel mache kriege ich wieder Blutungen und in der GMH hat sich Flüssigkeit gesammelt.

Ich bin jetzt in der 26 ssw und werde die restliche Zeit mich schonen müssen. Es liegt nicht an einer Infektion.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du im Krankenhaus gut versorgt wirst. Ich hatte so Angst um mein Baby dass er kommt ich verstehe deine Gefühle. Aber glaub an deine 2. streichel dein Bauch, mach dir positive Gedanken. Alles andere ist so viel Stress und das ist jetzt nicht das was du brauchst!