Größe 50 direkt nach Geburt anziehen oder 56

welche Grösse habt ihr euren Babies direkt nach Geburt angezogen?

Kleidergröße nach Geburt

1

Das kann man gar nicht pauschalisieren da jedes Kind mit einer anderen größe zur Welt kommt.

Deswegen braucht man von 50-68 alles da manche Kinder mit 50cm kommen. Andere mit 55cm und andere Widerrum mit 58cm

Meine Freundin hat ein Kind zur Welt gebracht das war 63cm gross.

Kommt immer drauf an.

Ich denke meine kommt wieder mit ca 50cm zur Welt da sie in der 31+0 auf 44cm geschätzt wurde und bis zum ET sind 5cm realistisch.

Aber genau wissen tut man es erst wenn es da ist.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 43 Tage😍...

11

Echt? 2016 würde das bisher größte Baby Deutschlands mit 62cm geboren. 🤔

13

Hm? Kann ich mir nicht vorstellen. Kann dir jetzt keine Geburtsurkunde geben, aber ich war jetzt nicht so viel kleiner bei der Geburt (56cm, 4600g) und mein Bruder hatte 65cm bei 5,8kg. Das war extrem viel und hatte es auf der Station auch noch nicht gegeben- aber so riesig, dass er das größte Baby war- ne, das hätte ich mitbekommen 😂

weiteren Kommentar laden
2

Also bei meinen war es unterschiedlich. Mein Sohn war bei der Geburt schon so groß das er nicht mal mehr in die 56 richtig rein passte. Meine große Tochter hatte dann 56 und die kleine 50.

3

Kommt natürlich drauf an, wie groß dein Baby letztendlich bei der Geburt ist. Mein Kleiner war genau 50cm groß und die Größe 50 hat geradeso gepasst, war eher noch zu groß.

LG Julesy mit Linus (20 Tage alt)

4

Also im kh sollen das angeblich 50er sSachen gewesen sein...kann aber nicht die waren sp bollerig...hier daheim hab ich einiges in 50/56 sonst eher 56 das passt auch, muss nur die strumpghosen mit Socken fixieren.
Lotta wurde mit 51cm geboren.
Liebe Grüße

5

Also mein Sohn ist mit 54 cm auf die Welt gekommen. Er trägt hauptsächlich 56 aber die Bodys in 50 passen ihm auch

:)

6

Ich hatte was in 54 (verbaudet) und 56 dabei. Meine Tochter hatte 54 cm bei der Geburt. Sie wurde vorher schon groß und schwer geschätzt. Nimm doch beides mit ins KH oder lass es deinen Partner dann mitbringen. Bei uns gab es im KH die Klamotten von dort.
Alles Gute.

7

Das kann man so gar nicht sagen.
Mein Sohn kam mit 49cm auf die Welt.
Da waren selbst die 50 er Strampler zu groß.
Das Kind meiner Freundin hat nach der Geburt kaum in Größe 56 gepasst.
Das ist total unterschiedlich.

8

Meine hatten beide 56 an. Würde ich dir auch empfehlen. Besser zu groß als zu klein. Man kann ja noch dicke söckchen über den Strampler anziehen falls er zu noch etwas zu lang ist😊

9

Unser Sohn kam mit 53cm und satten 4kg auf die Welt.
Er versank in 56.
und das fand ich echt unschön. Der hat bestimmt noch gute 3-4 Wochen 50 getragen ehe wir langsam auf 56 umgestiegen sind.