Aspirin 100 in der Schwangerschaft

Hey Ihr Lieben,

bin zurück vom FA Termin und im Nachhinein fragt man sich immer vieles,
was man im Gespräch nicht nachgefragt hat va war wieder sehr viel los und sie war in gefühlt in eile :-(

Die ärztin hat mir Aspirin 100 verschrieben was ich nun nehmen soll. Wenn ich es richtig verstanden hab wegen blutverdünnung...

Nimmt das irgendjemand von euch auch? ich hoffe es schadet dem baby nicht. Nimmt man das 1xTäglich???

LG Celine mit Mini Baby 18.SSW #verliebt leider heute kein outing bekommen, sie meinte nur sie sieht nix baumeln #rofl

1

Du meinst ASS 100 ?!
Das nehme ich auch und schadet nicht.

Aspirin ist anders dosiert.

2

ja ASS 100

8

Das stimmt also nicht. Aspirin und ASS ist genau das gleiche. Beide enthalten Acetylsalisylsäure, das ist das Wirkstoff. Nur die Firma Bayer hat Patent auf die Name Aspirin. ASS und Aspirin gibt es in mehrere stärken. Als Blutverdünner nimmt man die Stärke 100. Als Schmerztablette die Stärke 500. Der einzige Grund warum man als Blutverdünner oft ASS 100 statt Aspirin 100 nimmt ist der Preisunterschied, weil Asprin von Bayer teure ist. Wirkung ist gleich.

weiteren Kommentar laden
3

Aspirin schadet, ASS100 nicht. Viele Ärzte sagen für die Laien „Aspirin“, aber im Grunde ist es nur ein Wort zur Verständnis. In Aspirin ist auch ASS enthalten.

Ich nehme auch ASS100 wegen meiner Vorgeschichte (Präeklampsie in der vorherigen SS)

In Kiwu Kliniken wird sehr oft ASS100 als Prophylaxe gegeben. Schaden tut aus nicht, denn es verbessert nur die Versorgung zum Kind

4

Genau genommen ist Aspirin der Handelsname und ASS die Abkürzung des Wirkstoffs Acetylsalicylsäure. Es ist dasselbe, im Kopfschmerzaspirin ist nur normalerweise 500 mg drin.

10

Nein. Aspirin ist genau das gleiche wie ASS. Gleiche Wirkstoff nur teure..

5

Ich nehm’s auch seit der 8. SSW und soll’s bis zur 32. SSW zur Prophylaxe weiter nehmen. Ist ein Blutverdünner und soll die Versorgung zum Kind besser gewährleisten :-)

7

Danke :) das beruhigt mich

6

Hab keine Angst die ASS100 ist nur gut für das baby, weil es die Versorgung zum baby verbessern soll oder auch als Vorsichtsmaßnahme, ich muss es nehmen weil mein erster Wert vom Blutdruck etwas höher ist und weil ich etwas fülliger bin:-)

LG und schöne schwangerschaft