3. Trimester - Essen schmeckt fade und Schokosucht

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen hab ich das Gefühl dass egal was ich esse, es ziemlich fade schmeckt... Mein Mann sagt, es ist gut gewürzt wie immer aber ich könnte noch viel mehr würzen und salzen. Also mach ich nicht, man soll ja nicht so viel Salz...

Bin jetzt in der 35. SSW. Kennt das noch jemand?

Und aktuell könnte ich permanent Schokolade essen :(
Hab glaub auch schon deswegen zugenommen.

Bin mit dem ganzen Essen allgemein momentan etwas unglücklich, hab wenig Appetit aber Hunger. Kann nicht mehr so lange in der Küche stehen aber gesund soll es ja aber trotzdem sein.

Was esst ihr so im letzten Trimester?

LG,
Sheryl

1

Ich bin gerade bei 35+4 und ernähre mich von Schokolade, Mandarinen und ein bisschen gesunde Hauptmahlzeiten...

Ich könnte mich mit Schokolade total vollstopfen. Total bescheiden dieser extreme Heißhunger...

2

Hi.

Bin noch nicht soooo weit aber auch in 3. Trimester und mir geht's genau so wie dir... Es ist schrecklich. Ich konnte auch nur Schoki in mich hineinstopfen... habe leider Gottes aber auch schon 14 Kilo zugenommen also ist jetzt Stopp mit Schoki auch wenn's mir das Herz bricht.. 😂😂😂

Viele Grüße, Michelle mit Mia inside 29+4 (73 Tage noch) ❤

3

Hallo,

also der Post könnte fast von mir sein😊.
Mir schmeckt auch fast nix mehr seit einigen Wochen (aktuell 38+5).
Mein armer Lebensgefährte kann es mir kaum recht machen(er kocht meistens), ist aber sehr geduldig mit mir und würde mir alles zubereiten.
Nach ewigen überlegen gibt es dann irgendwas was mir zumindest entfernt schmeckt.
Ich achte natürlich schon darauf das es immer halbwegs gesund ist. Aber es gibt auch mal mehr oder weniger Pommes & Co.
Das tägliche Naschen(vor allen Dingen Schoki) kann ich auch nicht sein lassen.

Ich denke das mein Körper das wohl irgendwie braucht im letzten Stadium.

Da ich die restliche Schwangerschaft eigentlich sehr vorbildlich war, habe ich jetzt auch nicht ein so schlechtes Gewissen(na ja zumindest meistens 😉).

Ich hoffe es beruhigt dich etwas das es nicht nur dir so geht.

LG
DezemberWunder2017(ET-2)

5

Hey danke für euer Feedback :)
Vielleicht ist das einfach so in den letzten SSW Wochen mit der Schokolade...
Aber hab ich grade auch einen Apfel gegessen ;)

4

Überall fällt salz beibmir bin aber erst 9ssw schokolade kann mir gestohlen bleiben..