Krankenhäuser in Hildesheim

Hallo.
Gibt es hier Mädels die in Hildesheim entbinden oder entbunden haben und mir einfach mal ihre Erfahrung/Meinung berichten können?
Lieben Dank, Bea

1

Ich wollte damals im Klinikum entbinden, weil die einen Hebammenlreißsaal haben. Leider sind wir dann vor der Geburt noch weggezogen. Da soll Soll es auch total schön sein. Vom BK hab ich aber auch nur gutes gehört.

2

Hallo, :)
Schließe mich gleich mal an ...
Wir interessieren uns für die Helios Klink in Hildesheim.
Bis jetzt habe ich nur gutes gehört.......

3

Hallo Bea,

ich werde im BK entbinden. Im Helios habe ich persönlich leider keine schönen Erfahrungen machen dürfen. Im BK wird sich super um einen gekümmert und all meine Freundinnen haben dort auch entbunden. Im BK kannst du eine Führung machen. Die haben 4 verschiedene Kreissähle zwischen denen du wählen kannst. Vielleicht gibt es im Helios ja auch eine Führung und du könntest vergleichen und für dich entscheiden wo du dich am besten fühlst und gerne entbinden würdest.

4

"Kreissähle" oh Gott. Man merkt, dass es ein harter Arbeitstag war! 😂Meine Schwester hat allerdings im Helios entbunden und fand es ok dort. Ich denke, du musst dir echt dein eigenes Bild machen.

7

Das wäre schoen wenn man die waehlen koennte ..wenn was los ist ,kann man froh sein einen zu bekommen ..

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich habe damals meinen Sohn im helios entbunden. Ich war nicht zufrieden. Die Geburt lief nicht so rund und ich habe mich von den Hebammen einfach nur allein gelassen gefühlt und keine Unterstützung bekommen. Hatte mich auch wegen dem Hebammenkreissaal extra dafür entschieden. Der Kaiserschnitt verlief letztlich reibungslos und ich war sehr schnell wieder fit.
Werde mir nun das bernward anschauen. Da habe ich nur gutes gehört... bin auf weitere Berichte gespannt...

6

Immer wieder Helios ..Super nette Schwestern ,gute Aerzte.Alles schoen neu
.Komplikationslos alles gelaufen .Fand es im BK sehr altbacken .LG

9

Also ich werde definitiv im BK entbinden.
Liege auch zur Zeit hier wegen starker Übelkeit und bin mehr als zufrieden. Jede Schwester ist total nett und die Ärzte auch!
Letztes Jahr im Helios war ich alles andere als zufrieden. Meine Freundin wurde dort während der Geburt laut ermahnt sie solle nicht so laut sein. Also bitte?!!
Eine andere Bekannte hatte Wehen, fuhr ins Helios, die meinten dort sie sei noch nicht so weit. Danach fuhr sie ins BK weil sie ein anderes Gefühl hatte, ruck zuck war ihre kleine da. Von wegen sie ist noch nicht so weit..

Jeder hat da wohl unterschiedliche Erfahrungen 🤷🏼‍♀️

11

Ich hab im Helios in HI entbunden - im Januar diesen Jahres. Wenn du Fragen hast: immer her damit
LG Tati mit MiniMe

12

Ich habe zweimal im BK entbunden und war zufrieden. Kenne auch nur Freundinnen, Bekannte und Verwandte die sehr zufrieden dort waren.
Ich selbst und mein Mann wurden übrigens auch im Jahr 1988 im BK geboren.

Lieben Gruß Brini