Dumme Kommentare😢

Hallo,
Ich fühle mich gerade sehr verletzt.
Ich bin in der 26 Ssw und habe keinen Babybauch.
Ich war aber auch vorher recht dünn. (175cm und 52 Kilo)
Bis jetzt habe ich 5 Kilo zugenommen aber die sieht man auch kaum☹️
Dann muss ich mir jeden Tag anhören. Bist du wirklich schwanger? Schwangere Frauen haben einen Babybauch? Du hast bestimmt nur einen Döner zu viel gegessen.
Was du bist schon in der 26 Ssw? Ist dein Kind nicht mit gewachsen?
Bist du sicher das alles ok ist, müsstest du nicht dicker sein?

Ich kann das alles nicht mehr hören😢
Es macht mich so traurig, fühle mich so unwohl.
Ich weiß das es dem kleinen gut geht, das hat die FA mir bestätigt.


Wie haltet ihr das aus ?
Habt ihr auch keine Babybauch ?

Liebe Grüße,
Michelle mit Baby-A💙

2

Also ich bin in der 22. Woche und grandios fett und rund geworden

Ich muss mir auch ständig blöde Kommentare anhören: was du bist erst im fünften Monat? Sind das Vierlinge? Du weißt dass du nicht für 2 essen musst? Etc

Fazit: du kannst es den idioten nicht recht machen, bleib cool

1

In meiner ersten ss hatte ich auch keinen Bauch und zum Schluss eher einen kleinen.

Diesmal ist er sehr groß und da kommen so Sprüche wie boar damals nichts dafür aber jetzt

Nicht ärgern

3

Lass dich nicht runter ziehen. Hättest du nen Mega Bauch dürftest dir fragen wie bekommst du Zwillinge anhören? Den Leuten kann man es nicht recht machen. Hauptsache sie was wo sie dumme Kommentare drauf geben können. Manche Leute sind einfach unmöglich. Die können keine Komplimente geben. Wie wow. So weit schon. Dafür hast noch ne tolle Figur. Lass doch einfach ein blöde Aprilscherz zurück. Wie ich seh dafür hinterher wieder gleich gut aus. Lg

4

Hey, lass dich von so etwas nicht runterzieht, so lange es dem Baby gut geht, ist alles andere uninteressant. Ich bin mittlerweile in der 34. Ssw und erst seit 4 Wochen sieht man dass ich schwanger bin, es sieht aber eher nach 5. Oder 6. Monat aus. Ich kriege auch oft zu hören, dass man kaum was sieht oder werde gefragt, wo sich das baby versteckt. Langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich eine schöne runde kugel bekomme. Mein Mann sagt, mein bauch ist wunderschön, meinem kleinen geht's bisher blendend. Also bin mittlerweile vollkommen zufrieden damit.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe grüße.

5

Moin,

beim ersten Kind ist es normal, wir hatten eine Frühgeburt in der 25. SSW und hinterher platzten auch einige raus "wie Du hast ein Kind Du warst doch gar nicht schwanger". Ich empfand das aber nicht als schlimm, war schließlich auch so. Ich glaube ich hatte da auch erst 7 Kilo zugenommen und bedingt durch meine starken Bauchmuskeln (spielte vorher Fussball im Verein) sah man auch fast nix.

Werde einfach schlagfertiger und sei stolz auf Deine gute Figur, sag "ja und der Döner heißt Erich-Gustav und in 4 Monaten darfst Du seine Windeln wechseln". Oder "Tja bin halt nicht so ein Schluffi." oder so.

LG
WuschElke

6

Hey Michelle!
Spürst du denn schon Bewegungen? Bist du dir selbst bewusst, dass du schwanger bist? Oder arbeitest du noch viel und hattest selbst noch nicht ausreichend Zeit für dich, deinen Bauch UND DEIN KIND IN DIR?
Weshalb ich frage, ist, weil es mit dem fraulichen Selbstbewusstsein manchmal nicht weit her ist. Grade in einer solch besonderen Zeit, wie der Schwangerschaft.

Und ein, zwei Sprüche in petto zu haben, kann nicht schaden. ;)

Herzlichen Glückwunsch übrigens 🐣

8

Also, dass du dir bewusst bist, dass du schwanger bist, ist was anderes, als es zu wissen ;)

7

Hallo Michelle,
das sind aber wirklich fiese Sprüche ..wer sagt sowas zu dir?? Arbeitskollegen , Bekannte? Im Endeffekt auch egal, weil man solche Dinge, wenn man sowas denkt echt für sich behalten kann.
Was man dagegen tun kann..Hmm ..schwierig..einen guten Kontraspruch auf den Lippen haben, oder komplett überhören. Vielleicht auch sagen das es dich verletzt, wenn sowas zu dir gesagt wird und das bei dir und deinem Baby alles super ist und du doch darum bittest solche blöden Sprüche zu unterlassen? - kommt aber drauf an wer das sagt finde ich...unsensible Menschen kennst du da. Evtl. Neid??

Mach dir nicht so einen Kopf, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
Dir und deinem Baby geht's gut das ist die Hauptsache , freu dich auf dein Wunder 🙂🙂🙂

liebe Grüße, josili1516 (36+6) ...noch 22 Tage bis zum ET....👶🏼⚽️❤️💙

9

Ach du Arme, das tut mir leid!
In der ersten SS hat man den Babybauch bei mir auch erst richtig im 7 Monat gesehen! Ich brauchte nie Umstandskleidung. Dumme Kommentare gab es da nie. Eher Erstaunen. Das unglaubliche war, das ich nach 3 Wochen! Nach der Geburt aussah wie vorher! 😁
Bei Kind 2 hat man den Bauch im 5-6 Monat gesehen, bei 3 auch 5-6 und jedesmal nach spätestens 6 Wochen die alte Figur und Gewicht wieder. Alle Kinder waren normal groß und schwer! Der Bauch sagt nix aus. Lass dich nicht ärgern. Am Ende kommt der noch 😉und wie gesagt, du wirst bestimmt auch fix wieder gut aussehen. Hab übrigens auch nie mehr als 8-10 kg zugenommen. Halt das, was normal ist. Und bin auch 176 und wiege 55 kg.
Bin gespannt wie es jetzt bei Nr 4 wird...🤔😁
Alles Gute! 👋🏻

10

Ich hab auch kaum nen bauch gehabt. Gehabt - der ist von allein gekommen hahaha

Hab ständig von anderen gehört dass man nichts sieht und der bauch so klein ist. Ich hab gelacht und gefragt was ich jetzt tun soll. Va mit der Aussage?

Nimm das doch nicht ernst! Lach über die Dummheit der anderen. Lass sie reden.
Dein kind ist gesund! Das ist das wichtigste. Im.schlimmsten Fall kontere einfach- sag du bist froh kein fass zu sein.

Lg chii 39.ssw