Hä? Warum darf man sich nivht kurz 3-4min strecken?

Hallo ihr lieben, könnt ihr mkr mal kurz bei seite stehen??
Ich habe nur kurz meinen kleinen sternen lichter "vorhang" !nur einen meter! Von der couch aus, auf die decke gehangen...ich musstr mich ein wenig strecken um ihn feste zu machen...bin 22ssw...und jetzt kommt da meine nachbarin und sagte ich dürfe das ja nie mehr machen???? Das wäre lebensgefährlich wegen der nablschnur??? Hää?? Das waren so ca 3-4 min wo ich micj strecken musste...ubd ich spürte es njr im magen weil icj grad geegessen habe
Jnd dienkleine ist aktiv jetzt...

Hab ich ihr echt geschadet oder weh getand? Das ist doch übertriben??

Hab jetzt voll das schlechte gewissen weil ich dachte die kleinen sind so gut geschüzt? Ich meine wilden sex hat man ja auch....dann ist ja strecken noch gar nichts??

Oh man oh man.... 🙄🤔

2

Das hat man früher geglaubt dass das mit der Nabelschnur passiert, wenn man sich streckt 😂 das ist quatsch. Bin nun in der 30. woche und streck mich auch zu meinen Töpfen im oberen Regal. Ich kletter sogar noch die arbeitsplatte hoch 😂 solange du dich wohlfühlst darfst du dich strecken, bücken, auf dem Rücken oder rechts liegen. Dein körper gibt dir schon signale ab wenn was nicht okay ist.
Bei mir ist das bücken ganz schrecklich, tritt sich fest 😂
Liebe Grüße pareb die jetzt auch ihre Gardinen abhängt zum waschen 😉

5

Jaaa ne ? Oh maan 😂 die hat mir echt angst gemacht!!

1

Bestimmt gehts deinem Baby gut😊

Habe das aber auch schon oft gehört 🤔 aber noch nie hinterfragt 😇

4

Danke ja...ich denke auch was soll den passieren ? Geht die fruchtblase etwas hoche...keine ahnug ich finde das gehört zu den ammenmärchen.... 🤗

3

Wenn die kleinen im Bauch derart anfällig wären und bei jedem Strecken, Niesen, Stürzen oder sonst was sterben würden würde es die Menschheit vermutlich nicht mehr geben...

Wenn dir nichts weh tut und du keine Risikofaktoren hast, die dir Ruhe und Schonen vorschreiben kannst du dich natürlich auch mal strecken und etwas aufhängen.

Wie haben das unere Großmütter in der Nachkriegszeit gemacht? Die haben nebenbei Schutt abgetragen und 3 weitere Kinder zu hause gehabt ;-) (etwas überspitzt...)

6

Ja das ist aber wirklich so. Das einzige was icv bemerkte ist das ziehen im.magen aber am bauch gar nichts...
Nur die kleine war grad aktiv als ich mich wieder hinlegte (was ich den halben tag mache) 😂

7

Meine Schwiegermutter hat mir auch schon häufiger jetzt gesagt ich soll mich blooooß nicht mehr Strecken. Bin jetzt 24. SSW und habe keine Ahnung warum ich das nicht tun sollte. Hab es dann immer nur mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen ;-) mal davon abgesehen komme ich im Winter bei diesem Wetter eh nicht auf die Idee meine Fenster zu putzen oder so. Hihihi.

LG Hopefully mit Bauchmaus 23+1

8

Meine Mutter hat in ihrer 3. Schwangerschaft tapeziert und daraufhin Blutungen bekommen, die Ärzte waren sich sicher dass ein Zusammenhang besteht.

Auch im MuSchG sind Tätigkeiten die Strecken oder Beugen erfordern ausgeschlossen wenn ich mich Recht erinnere.

Aber normale Haushaltstätigkeiten - und dazu zähle ich das was du gemacht hast, stellen kein Problem dar.

9

Ich kann es mir auch nicht vorstellen...da es wirklich auch nur kurz war...es hat eher im magen oben gezogen als sonst wo...och würde es ja verstehtn wenn ich es die ganze zeit mache aber so kurz?nee..
Hab jetzt auch hebi meinungen gelesen..die sagen alle das es quatsch ist, auch der dr. Bluni meinte es ist medizinischer unsinn ...

10

Hi,

Ist ein altes Ammenmärchen, ich meine durch das Strecken soll evt. die Nabelschnur entweder reißen können oder sich um das Kind rumschlingen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Baby selbst an der Nabelschnur rumreißt und sich sogar immer Mal die Versorgung abdrückt beim Spielen, halte ich es für eine sehr gewagte These 😁

Ich hab bis 3 Wochen vor ET Wände verputzt und da ich nicht mehr auf die Leiter bin, hab ich mich auch viel gestreckt, damit wir voran kommen und mein Mann abends nur noch den oberen Teil machen muss.
Hab auch beim Boden verlegen geholfen und beim Decken abhängen. Nabelschnur hat gehalten 😉.

11

Naa eben alles gut :-) danke dir. Ich habe auch mal so logish drüber nachgedacht die fruchtblase bzw gebärmutter streckt sich ja nicht mit... und die nabelschnur ist ja nicht bei mir an den händen festgebunden sondern auf der höhe des babys..sagte eine hebamme... klingt logisch...das einzige was ein wenig ziehen könnte wären die bänder..aber dem kind passiert da sicher nichts..ich habe mich ja nich überanstrengt...bin schon wieder am liegen...das ging so schnell..das waren allerhöchstens 5min..und andere putzen und machen...etc.. vorhänge was weis ich....:-)

12

Ich glaube das ist echt Ansichtssache. Meine beiden Kolleginnen haben mich vor einigen Wochen auch davon abhalten wollen, eine leichte Kiste vom Schrank zu heben. Ich selber bin bis dahin nie auf die Idee gekommen, dass das Strecken schädlich sein könnte. Wenns ein schwerer Gegenstand gewesen wäre, hätte ich das wg meinem Rücken schon nicht gemacht.... Naja so hab ich dass die letzten Wochen vor meinem Mutterschutz immer schön ausgenutzt und mich "bedienen" lassen - nach dem Motto hol mir doch mal den Ordner, der ist so schwer :-)
Mach dich nicht verrückt.
LG Jewel

13
Thumbnail

Kam witzigerweise diese Woche als Blog in meiner App... ich Strecke mich sogar häufig nachts während des Schlafens 😅 Denke, man braucht sich keine Sorgen machen ;-)

14
Thumbnail

Teil II

16

Oh wie süss von dir, vielen dank💖🐥

15

Das haben sie mir auch schon mal gesagt..
Es ist wegen der Nabelschnur, weil sie sich im den Hals wickeln kann beim baby..

17

Ja anscheinend!ist aber laut hebi und fa völliger blödsinn.