Antibrumm in SS wirklich erlaubt?

Hallo zusammen, wir machen Ende Januar eine Fernreise ( keine Diskussion dazu bitte, ist alles von medizinischer Seite genehmigt) und auf Anfrage meinte meine Gyn, dass Antibrumm als Insektenschutz okay wäre🤔
Möchte ihre Aussagen jetzt wirklich nicht anzweifeln nur war ich bisher der Meinung, dass alle Deet-haltigen Mittel nicht so toll wären. Habt ihr davon schon gehört? Wäre Kindermittel eine Alternative?
LG
Semmlia

1

Hi also ich hab da eine aus der Apotheke für Babys und Kleinkinder genommen und war sehr gut versorgt. leider weiß ich nicht mehr wie es heisst war vor 2jahren.....ist aber eine hellblaue tube. alles gute und schönen Urlaub. lg.

2

Da frag ich dann einfach mal nach, hat es geholfen?
Danke dir😁

3

ja ich fang es super.

4

Hallo!
Antibrumm gibt es in verschiedenen Varianten. Antibrumm classic zum Beispiel ist Icaridin-haltig und wird sogar von Antibrumm für den Gebrauch in der Schwangerschaft beworben.

5

Aaaahhhhh okay vielleicht hat sie dann das gemeint, danke dir🙏🏼

7

Wobei ich dir sagen muss, dass meine Ärztin bei unserer Fernreise meinte, ich könne prinzipiell alles nehmen. Hab mich aber auch nicht getraut und Autan gekauft (auch hier gibt es DEET und Icaridin Varianten), musste es aber anschließend gar nicht verwenden, weil mückentechnisch zum Glück nicht viel los war😊

Eine schöne Reise wünsche ich dir!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

STichfrei für Kids hat ich diesen Ommer recht gut gerettet. Gibts auch inder Apotheke

Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

LG Schnuddel 36. SSW

9

Bei dengue Mücken zb hilft eigentlich nur deet. Ich würde wenn du in ein Gebiet mit dieser Art von Mücken fliegst es auch nehmen - es ist allerdings ein nervengift und unbedenklich bestimmt nicht.
Da wir gerade selbst aus den Tropen zurück sind und mein Mann sehr sehr schwer an dengue erkrankt ist würde ich da aber keine Kompromisse machen.
Seine Infektion war im April und immer noch leidet er unter den spätfolgen.
Dengue kann harmlos sein - aber manchmal eben nicht.

11

Wir fliegen nach Mauritius, Dengue ist dort nur in Einzelfällen im Innenland bekannt. Werd das trotzdem nochmal beim Gyn ansprechen. Spray mit Deet kann man ja auch auf die Kleidung sprühen um etwas mehr Schutz zu haben nehm ich an.🤔
Gute Besserung an deinen Mann☹️

12

Ja kann man, habe ich auch gemacht und nur lange Kleidung. Auch bei 40 Grad. Es gehen so viele Touristen hin und bei den meisten läuft es nicht so.
Mein Sohn und ich hatten ja auch nix.

weitere Kommentare laden
14

Das blaue Antibrumm (Classic heißt das glaub ich) kannst du nehmen soweit ich weiß. Die anderen (härteren Geschütze 😁) sollte man nicht. Hab das blaue auch schon verwendet - alles außer Antibrumm bringt bei mir nix. Hab wohl süßes Blut 😉

16

Das werde ich wohl besorgen, danke dir