Geschenk Hebamme und Frauenärztin nach geburt

Welche Tipps habt ihr als Aufmerksamkeit für die Hebamme und Frauenärztin nach der Geburt??

1

Hallo, gute Frage. Beschäftigte mich auch schon damit...

Beim Frauenarzt wollte ich eigentlich nichts machen, die Betreuung dort verlief nach Standard. Und mein Zahnarzt kriegt ja auch nichts nach einem Kontrolltermin ;-). Ist hier aber meine persönliche Meinung.

Meine Hebamme soll auf jeden Fall was bekommen. Die betreut mich jetzt in der Schwangerschaft und auch danach. Sie war immer telefonisch erreichbar und hatte es glaube nicht immer einfach mit mir.
Weiß auch absolut nicht was... Bin hier auch für Ideen offen.

Ich wollte dann aber noch für meine Geburtsklinik etwas machen. Die haben mich die gesamte Schwangerschaft mit betreut, teilweise nach Überweisung vom Frauenarzt oder weil ich außer der Reihe was hatte.
Da wollte ich eine Karte schreiben und Geld rein tun. Denke davon haben sie mehr als wenn jeder Kaffee und Süßes gibt....

LG ChloeMiCorazon mit Zwillingboys 37+0

2

Hallo! 😊

Ich hatte meinem Frauenarzt bei den beiden letzten Kindern Merci geschenkt und eine Karte mit Fotos von den Mäusen drauf (hatte der Klinikfotograf gemacht).
Die Hebamme beim ersten Kind hat nix bekommen, war ich nicht so zufrieden mit ihr und die Hebamme beim zweiten Kind hat immer Cappuccino bei uns getrunken, deswegen hat sie ein Päckchen Cappuccino, was Süßes und ein Foto, wo der Kleine total süß drauf lächelt, bekommen. Mit ihr waren wir so zufrieden, dass wir sie diesmal wieder ausgewählt haben und sie wird wieder ihren Cappuccino und was zu Naschen bekommen. 😄
Haben auch in der Klinik immer ein Paket Kaffee und 1 Schachtel Pralinen als Dankeschön hinterlassen.

LG Big Mama mit 👑 inside

3

Vielw trinken Kaffe und deswegen hatte ich der Hebamme und meinem Frauenarzt eine Tasse bestellt, wo "Danke" drauf steht und dem Praxisteam eine Kerze wo "Danke" drauf steht, haben die sich auf dem Tresen an der Anmeldung hingestellt :-)

4

Ohjee ich hab nie was geschenkt 😥

Also Hebamme. Betreut sie dich nicht auch noch nach der ss ?
Also wochenbett. Babyzeit etc ?
Wenn ja, würde ich es ihr erst geben wenn die tatsächliche hebammenzeit rum ist beim letzten Termin.

Beim FA hängen die immer Fotos auf von den Babys.
Also ein Foto mit Daten drauf und dann eine Aufmerksamkeit für alle.
Schokolade ist immer gut.
Oder ein guten Tee.
Oder guten Kaffee.

Bei meinen rennt die eine immer mit kaffeebechern Rum 😂
Von daher wüsste ich schon was.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J) 💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (36ssw) 💓
...Noch 30 Tage 😍....

5

Ich auch nicht 😱

Nadine 11+5😍

6

😂😂😂
Zumindest bin ich nicht alleine

7

🤔 muss man denn der Hebamme, dem FA oder anderen zu denen man in der SS geht überhaupt etwas schenken??? Ich bin der Ansicht - eigentlich nicht...das ist nun einmal deren Beruf und eine normale ( sorry für den Ausdruck ) Dienstleistung 😇
Wer ein gutes Verhältnis zu seiner Hebamme hat, sie immer für einen FA ist mit Tipps und Hilfe, wäre sie vermutlich die einzige Person, der ist etwas schenken würde...aber da gehen wahrscheinlich die Meinungen auch weit auseinander. Mache es von deinem persönlichen Verhältniss und der Zufriedenheit abhängig, wenn du eine Zuwendung machen möchtest...ich würde - wenn auch irgend etwas schenken, wo Danke draufsteht...

10

Ich sehe das wie du. Bei "Dienst nach Vorschrift" finde ich das auch nicht nötig. Aber bei Hebammen die zB für den Wochenbettbesuch nur 20 Minuten abrechnen können, aber auch ohne Anstalten am Sonntagmorgen um 8 auf der Matte stehen und dir 1.5 Stunden zur Seite stehen, da bin ich wirklich dankbar und das hat für mich dann auch eine kleine Aufmerksamkeit verdient.

8

Huhu..der Aerztin habe ich nichts geschenkt ,die verdient sowieso sehr viel an mir .Der Hebamme habe ich einen grossen Strauss geschenkt .Ich habe lieber auf der Station den Schwestern und Hebammen 50 Euro in die Kaffeekasse getan.Deren Arbeit sollte man besser anerkennen .LG:-)

9

Ich habe nur der Hebamme was geschenkt. Die hat mich ab der 5. Woche betreut in der Schwangerschaft, dann im Wochenbett, und war wirklich super. Ich habe einen 20€-DM Gutschein geschenkt und ein Foto von uns allen.
Ich würde entweder was zum Essen schenken odere GUtscheine. Ich denke mal, die kriegen ja laufend was geschenkt. Und bei DM kann sie dann was nettes für sich kaufen, aber auch zB Hundefutter oder Putzmittel höhö. Da findet jeder was.
Ärzten würde ich ncihts schenken, es sei denn sie haben sich wirklich ein Bein ausgerissen um dir besonders gut zu helfen. Wie schon erwähnt werden die da wirklich gut für bezahlt. Hebammen eher nicht und bei denen ist auch viel weniger definiert was sie zu leisten haben.

11

Also ich werde beiden eine Packung merci und ein Bild von der kleinen schenken.
Mein Arzt ist für mich sogar am Wochenende telefonisch erreichbar. Ich hatte einige Fehlgeburten und er hat sich manchmal mehr Gedanken drum gemacht wie ich und war immer da wenn irgendwas war. Also nicht der typische "Arzt" wie man manchmal liest
Auch jetzt in der Schwangerschaft ist alles topp. Ultraschall macht er zum Beispiel jedes mal kostenlos, er ist wahrscheinlich mehr gespannt als ich, und ein Schall dauert immer fast 30 Minuten.
Sogar mein Mann ist begeistert von dem Arzt, und das will was heißen.

Die Hebamme ist genauso, ich kenne sie bereits von meinem älteren Sohn und damals gab es auch eine Kleinigkeit. Sie hat uns fast 1 Jahr betreut und war immer da wenn irgendwas war.

Ich denke, wenn du zufrieden bist mit der Betreuung kannst du durchaus eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Bei meiner früheren Ärztin zum Beispiel hab ich nicht mal drüber nachgedacht ihr was zu schenken, weil ich dort absolut nicht zufrieden war.

12

Eigentlich ich hab bei meine alte Ärztin Kleinigkeit bekommen nach der Geburt 🤰 aber das ich was schenken????? Keine Ahnung 🤔 muss nachdenken
Ich hab jetzt neue Ärztin und Hebamme da wir uns umziehen müssen schade ☺️☺️☺️

Wünsche euch alles gute und leichte Schwangerschaft 🤰

Lg Julia 36+1 ssw