Vita 34 - Lagert ihr Nabelschnurblut ein?

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht? Habt ihr es machen lassen bzw. habt ihr es vor? Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob es wirklich so effektiv ist wie die Firma sagt, da zeitweise ja auch Ärzte davon abrieten. Allerdings sind sie heute wahrscheinlich schon viel weiter als vor zehn Jahren.. Meine Schwägerin hatte mich am we gefragt, sie hatte es machen lassen, wo es noch nicht ganz so teuer war. Als meine Schwiegermutter hörte, wofür das gut ist, sagte sie sofort, na klar mach doch...

So langsam wird es bei uns Zeit für eine Entscheidung, in zwei drei Wochen ist es spätestens soweit 😌❤

Liebe Grüße, Usako, 38. Ssw

1

Also werden es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht machen

2

Also in den kh die wir uns angeschaut haben wurde das auch immer angeboten. Die Ärzte haben es aber immer verneint, wenn jemand fragte ob das Sinn macht.
Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen, wir machen es nicht.

3

Wir auch nicht,soll wohl im aller seltensten Fällen zum einsatz kommen..von daher ist das geld verschwerndung.
Lg

4

Hallo!
Wir haben es machen lassen vor 7 Jahren bei meinem Sohn und nun mache ich es wieder (25.ssw). Wer weiss was die Forschung in 20 oder 30 Jahren machen kann!!
Ich hoffe eir brauchen es niemals, aber ich ginde es ne tolle Sache! Lg!!

5

Ich hatte mich auch damit befasst. Allerdings käme es wohl fast nie dazu, dass es benötigt wird, und wenn es z. B. bei Krebs eingesetzt werden soll, sind die Veranlagungen ja auch in diesem Blut schon gespeichert, womit es wieder nichts bringt.

6

Das finde ich halt auch so schwierig, gerade bei Leukämie preisen sie es so an, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bereits zur Geburt in den Genen gesteckt hat, ist relativ hoch..

7

Bei unserem Ältesten (14) haben wir es gemacht, bei den beiden Jüngeren (2 3/4 und 9Monate) war es leider nicht möglich. Die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut können aber so fern sie passen auch für andere Familienmitglieder genutzt werden. Mein Mann hat Leukämie und meine Töchter passt zu 96% Kommt aber mit ihren knapp drei Jahren auf normalem Weg für die Spende nicht in Frage. Von daher Schade das es bei ihr nicht möglich war.

9

Ich wünsche euch alles gute

10

Danke, auch wenn nur ein Wunder hilft. Gibt noch einen Spender aus Datenbank der DKMS aber der schiebt immer wieder auf. Wird wohl nichts werden.

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben es bei beiden Kindern nicht gemacht.

Du behandelst im Endeffekt kranke Zellen mit kranken Zellen meiner Meinung nach ...

12

Hallo,

ich habe bei meiner ersten Entbindung machen lassen, zwar bei Seracell - jetzt mit Vita34 zusammen.
Medizinisch gesehen, es ist noch sehr sehr selten dass das eingelagerte Nabelschnurblut benutzt wird/werden kann. Wenn daselbes Kind krank ist, kann man das Blut sowieso nicht benutzen.

Ich glaube aber an die Entwicklung der Medizin. Wahrschleinlich gibts irgendwann andere Nutzung oder Vorteil von ihm. Mein Grund war auch, weil unsere Kinder Mischling sind/werden (hab gehört, es ist schwieriger für die Mischlingkinder einen passenden Donor zu finden).

Ich würde aber nicht empfehlen, sowas unbedingt zu machen, wenn man tief in der Tasche greifen muss. Ich hatte damals an Geld was übrig, dass ich mir die Kosten nicht überlegen musste. Und wenn es nach 25 Jahren weggeschmiessen wird, mache ich keinen Kopf und werde es nicht bedauern.

LG Finmo mit Rabauke 23 mon und Küken 33. ssw

17

Hallo, wie meinst du das mit Mischlingskindern? Von den Nationalitäten her?

18

Von der Rasse her. Ich bin Asiatin, mein Mann ist Deutscher.

weitere Kommentare laden
13

Wir lassen es auch nicht machen, obwohl wir lange überlegt haben. Hauptargument war dann, dass unser Kind einfach nicht krank wird 😉 bzw man die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen kann und somit die Blutmenge von ca einer Tasse Blut nicht in den Blutkreislauf des Babys gelangen kann und das soooo viel und wichtig für das Kleine ist.
Und dann hofft man natürlich auch, dass die Wissenschaft große Fortschritte macht.
Alles Gute euch Lieben!

14

Wir haben uns dagegen entschieden.

Es ist doch verhältnismäßig viel Geld für den Nutzen.

Auspulsieren den Nabelschnur erschien uns sinnvoller, für einen guten Start ins Leben.

Vor 10- 15 Jahren war es ein richtige Hype. Aber habe noch von keinem gehört, dass er es gebraucht hat.