Völlig verunsichert Sst. in der 10.Ssw

Hallo zusammen, habe gerade beim Aufräumen noch einen Sst gefunden, den ich völlig vergessen habe. Dachte mir, dass es lustig ist einfach mal in der 10. Ssw einen zu machen. Und dann war ich total geschockt, weil der Strich viel zarter war als noch vor 5 Wochen. Bin jetzt echt unsicher und ärgere mich schrecklich über mich selber. Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen und es war trotzdem alles gut? Habe am Do. den nächsten Ultraschall und soll dann auch meinen Mutterpass bekommen. Ich hoffe so sehr, dass alles klappt und sich der Krümeln fest beißt.

1

Ein schwacher Strich ist trotzdem Positiv. Vielleicht war die Konzentration vom Urin schwach oder Hcg lässt schon nach.

2

Der Strich und die Stärke sagt weder was über eine intakte Schwangerschaft noch über einen Hcg Anstieg aus. Also entspann dich. Ein bisschen schwanger geht halt nicht und Donnerstag wirst du ein hüpfendes Gummibärchen sehen

3

Hallöchen
Ja ich glaube dir, dass du dich nun grün und blau ärgerst... Ich kann dir da aber leider nicht viel helfen, da ich Fraktion einmaltester bin... Es kann aber an vielen verschiedenen Gründen liegen, dass der test nun schwächer ist... Die Konzentration an Hormonen ist zu hoch für diesen test/diese Marke, es ist eine andere Charge und/oder andere Marke, du hast ihn anders verwendet (zu kurz/zu lang eingetaucht)... Also da gibt es etliche Variationen und Faktoren, die dafür verantwortlich sind... Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein... Denk positiv und genieße die Schwangerschaft... Du wirst diese Schwangerschaft nur ein einziges mal erleben... Also entspann dich und genieße es so lange es noch genießenswert ist ;) am Ende der Schwangerschaft wünschst du dir jede Sekunde die Geburt herbei, weil es einfach kaum noch zum aushalten ist ;)

Alles liebe

4

Das macht doch Sinn. Das HCG hat doch zwischen der 8 u 10 Woche den höchsten Wert u fällt dann wieder. Deiner scheint schon wieder zu sinken. Kannst ja mal googeln. Wird schon alles ok sein. 🍀👋🏻

5

DANKE euch allen.

7

Das wird der sogenannte Hook Effekt sein. Die Test kommen mit dem hohen hcg wert nicht klar . Deswegen zeigen die an was sie wollen.

6

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ??? Warum um alles in der Welt machst du in der 10. SSW einen SS Test??? Bei dir ist doch alles in Ordnung, deine Mens ist weg, du blutest nicht, es geht dir gut...deine SS ist vom FA bestätigt, also 🤔 was soll dieser Unfug 👎 mit solchen Aktionen verunsichert man sich nur unnötig selbst 🙈 und genau das ist passiert bei dir...warum sollte denn am Donnerstag etwas nicht in Ordnung sein??? Genieße doch einfach deine SS und lass den „ groben Unfug „ ☺️ liebe Grüße