CTG- Vorwehen oder Kindsbewegungen??

Thumbnail

Vorwehen oder Kindsbewegungen ??

Hatte das noch nie so hügelig

ARZT sagt der Wehenschreiber ist Quatsch,wichtig seien nur die Herztöne des Kindes.


Lg Nina 32.ssw

1

Hmm keine Ahnung bei dem bei mir sind Kindsbewegungen mit schwarzen Balken dargestellt. Wehenschreiber ist bestimmt kein Quatsch weil sonst hätte meine Frauenärztin mich nicht ins Krankenhaus eingewiesen weil sie vorzeitige Wehen gesehen hat 🙈 bin glücklich drüber denn so haben die Ärzte alles getan das der kleine Mann noch drin bleibt 😊 bin 32+5 das wäre jetzt noch zu früh für ihn

2

Upps wurde ausversehen 2 mal gesendet 🙁

3

Hallöchen
Ich kann mir das Bild nicht groß machen, aber ich unterschreibe die Meinung deines Arztes jetzt nicht wirklich... Das wichtigste am toko ist zwar die kindliche Herzfrequenz, aber die wehenaufzeichnung ist ebenfalls wichtig... Immerhin guckt man wie das Kind während einer wehe reagiert und wie häufig wehen in welcher Intensität auftreten...
Schade, dass ich das Bild nicht richtig sehen kann, sonst hätte ich dir weiterhelfen können...

Alles liebe

4

Also das was ich sehe würde ich nicht als Wehen einstufen. Wehen sind ja wie Wellen. Bei dir ist es ja immer ein anstieg von 0 auf .. und dann auch so wieder runter . So sah es bei mir immer aus wenn ich z.b. Tief eingeatmet hab, mich anders hingesetzt und damit den bauch kurz angespannt habe. Ich hab seit der 20 ssw vorzeitige Wehen und meine Sehen zumindest anders aus.

5

Aber fandest du das dein Bauch hart wurde bei dem CTG ?

6

Nein nur einmal in den 30min... sondt hab ich nix gemerkt. Hatte auch keine "Schmerzen" oder ähnliches.

Ja danke euch dann bin ich ja beruhigt 😊🤗

7

Ich hab letztes mal auch gefragt, weil es mich interessiert hat und es jetzt die ersten beiden male so hügelig war. Bei mir waren oft Ausschläge so bis 20, da meinte sie das wäre das Kind. Und ein hoher Ausschlag bis 70, sie meinte das war wohl eine Übungswehe, ob ich es gespürt hätte (was ich bejate, nicht schmerzhaft aber ich merk eben ab und an den harten Bauch).
So war es bei mir gestern, aber alles normal zu diesem Zeitpunkt, bin eine gute Woche weiter als du. :-)

Liebe Grüße
Nina mit Bauchzwerg-Mädchen 33+6

8

Danke 😄
Ja sooo lange haben wir ja zum Glück nicht mehr.

Das Ende ist sowieso das schwerste 😊