Meine scheide juckt und es ist kein Pilz *hilfe*

Huhu

Furchtbares Thema aber ich werde verrückt und hoffe auf Rat. Ich war gestern beim Arzt und er sagte alles gut. Ich dachte ich bilde mir das ein. Aber heute Nachmittag ist es wieder extrem😩 das zerrt echt am Wohlbefinden. Was würdet ihr machen? Kennt das jemand?

Lg Nadine 12+2

1

Huhu,
hat dein Arzt denn einen Abstrich gemacht?
Lg

2

Ja

6

Hm ich hatte nämlich auch minimal Juckreiz und beim Abstrich kam kein Pilz raus. Aber Entzündung. Minimal aber vorhanden. Hatte dann 6 Tage Zäpfchen. War direkt wieder gut.

3

Hi
Ich habe genau das selbe Problem, immer mal wieder..von Anfang an.
Bei mir ist es eine Art von Scheidentrockenheit auch wenn es sich nicht so anfühlt. Mir hilft tatsächlich Vagisan. Nach 10min ist ruhe.
LG

4

Hi,ich war gerade heute morgen beim Gyn und habe ihm das auch gesagt. Juckt,ja aber kein komischer Ausfluss oder Geruch.

Er hat auch Un Tee r dem Mikroskop geguckt und meinte auch "kein Pilz, sondern das die Scheide einfach etwas trocken sei.

Er hat mir Penatencreme oder halt was ähnliches (Nivea oder sonst was) empfohlen. Nur keine Lotion! Und damit halt ein bisschen einreiben,nur nicht in die Scheide,nur äußerlich anwenden.
Mal gucken ob es besser wird.

Alles Gute

5

Hallo,bei mir waren es Streppotokoken.. Wurde das ausgeschlossen?

7

Ich hatte das auch schon, war echt total nervig. Meine FÄ konnte sowohl Pilz als auch bakterielle Infektion ausschließen. Sie meinte, das würde vom veränderten Scheidenmilieu in der SS kommen. Sie gab mir den Rat, öfter mal auf Duschgel zu verzichten.
Ich habe nichts verändert und der Juckreiz ist zum Glück von alleine wieder verschwunden!

8

Die Hormone sind also schuld 😳
Ich hab eben beim Arzt angerufen und morgen ein Termin ausgemacht. Ich habe Angst das über die Feiertage schlimmer wird.
Vielen dank 💐

9

Ich hatte das Problem auch eine ganze Zeit, bis ich das Intimwaschgel weggelassen habe. Dachte das ist besonders neutral und gut aber es bewirkte genau das Gegenteil. Beim weglassen war dann alles gut und ich habe es sofort entsorgt. Es kann aber auch kommen, wenn man zu viel Zucker isst oder viel mehr als sonst. Vielleicht mal überlegen was du anders machst als sonst!? Lg