Binden oder Menstruationstasse beim Wochenfluss

Hallo ihr Lieben.
Ich bekomme im Januar/Februar meine dritte Tochter.
Jetzt stellst sich mir die Frage, was ich während des Wochenflusses benutzen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Menstruationstasse und würdest ihr diese während des Wochenflusses benutzen?

Liebe Grüße
Jenny

1

Bitte Binden.. es muss leider wirklich 'ablaufen'.

Ich bin froh, wenn diese Phase wieder rum ist 😂

2

Lieber Binden benutzen. Ist ja auch alles wund da sein und muss verheilen.

3

Ohje ich hab mich danach glaub 4 Wochen nicht wirklich anfassen können.. also aufjedenfall binden.. LG

4

Ich würde mich den anderen anschließen. Hab es selbst noch nicht probiert so eine Mensttuationstasse, aber ich glaube ich würde mir nach der Geburt nichts einführen wollen.
Nach der letzten Geburt hat meine Hebamme nach einiger Zeit gesagt, dass ich auch Tampons nutzen kann, wenn Binden mich sehr ekeln. Das war schon nach 3-4 Wochen und selbst da hab ich lieber Binden benutzt, weil ich es unangenehm fand mir was einzuführen.

5

Auf jeden Fall Binden, beim Einführen der Menstruationstasse bringst du Bakterien mit rein und riskierst im schlimmsten Fall eine ordentliche Infektion.
Ich hasse auch Binden aber es hilft ja nix. Bei der ersten Periode hab ich dann wieder O.B.s genommen, ich kann dir nur sagen, dass das schon ordentlich weh getan hat..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen

6

Huhu,

Bei den meluna menstruationstassen steht das man diese für den Wochenfluss nicht nutzen kann sollte. Finde es auch bisschen doof, da ich die menstruationstassen gerne genutzt habe, aber was will man machen. Geht auch vorbei ;)

7

Meine MT würde ich dafür auch nicht nutzen (dss Zeug muss raus!) und nach Schilderung über übliche Geburtsverletzungen duech meine Hebamme wäre das Handling auch kein angenehme Prozedur.

8

Huhu, definitiv binden. Aus erfahrung nichtmal normale binden ( glaub mir diese Wochenlang zu benutzen macht wunden). Hol dir richtige einlagen fürs Wochenfluss. Die sind von der oberfläsche einfach angenehm. LG von Nadine mit Lara 7 Wochen alt

9

Hello,

Weder noch ! Hol dir Wöchnerinnenvorlagen :-) zB.
Hartmann Samu mindestens L wenn nicht XL du wirst es nicht bereuen ;-) dazu Einmalunterhosen :-)

Glg
Corinna mit Oscar 11 Tage alt