9.ssw MAGEN SCHMERZEN 😭😭😭😭

Hallo leute,
Bin in der 9.ssw aber habe ultra magenschmerzen. Es ist keine übelkeit sondern so richtiger druck auf dem magen.
Hab immer ein hunger gefühl aber kann auch nichts essen weil es schmerzt.
Es ist so unerträglich geworden das ich sogar von den schmerzen weinen muss.
Wer hatte das auch und was habt ihr dagegen gemacht ???

Bitte um rat 😭😭

1

Dein Problem kenne ich zu gut. Bei mir kam es allerdings erst später dazu.

Der Hausarzt hat mir Pantoprazol empfohlen,was laut vielen Schwangeren auch sehr gut helfen soll. Ich persönlich wollte es nicht einnehmen, da ich in der Schwangerschaft alles an Medikamenten umgehen wollte, so gut es geht.

Habe dann immer Naturjoghurt 0,1% gegessen. Das hat ein kleines Bisschen geholfen, aber auch nicht wirklich viel. Habe immer einfach nur gehofft, irgendwann einschlafen zu können. Am nächsten Morgen war alles wieder ok.

Wenn du nicht so großen Wert darauf legst, Medikamente in der Schwangerschaft zu umgehen,kannst du Pantoprazol ausprobieren.

Gute Besserung für dich. Ich hoffe du kannst bald schlafen.

3

Ich benutze pantoprazol seit ich 17 jahre alt bin aber versuche medikamente zu vermeiden. Ich hab auch irgendwo gelesen das pantoprazol während der schwangerschaft nicht gut sei.
Das problem bei mir ist auch wenn ich schlafe fängt es morgens wieder an 😭
Danke trotzdem

5

Dann frag ab Besten bei deinem Hausarzt mal nach, ob du mal einen Helicobacter Test machen könntest. Hört sich nicht so gut an, wenn gar keine Linderung kommt

weitere Kommentare laden
2

Mein Rat ist: 😳 bitte geh schnell zum Arzt! Das is nicht normal!

Fühl dich gedrückt!

4

Die machen garnichts. War schon wie oft dort.

6

Dann hol dir nen zweiten Rat von einem anderen Arzt ein 😢 du arme

weiteren Kommentar laden
7

Klingt erstmal nach einer Gastritis... Sowas kann schonmal vorkommen. Kam es von einem Tag auf den anderen oder hat sich das stetig verschlimmert?

9

Gastritis ja. Hab seit ich 17 bin magensäure überfunktion. Besser gesagt meine säurezellen funktionieren nicht und deswegen produziere ich einfach mehr säure. Aber hatte das ab und an mal und nach einnahme von pantroprazol war es wig weg. Bei der ss ist es gekommen umd geht auch wieder nicht weg. Ich hatte das bei meiner ersten ss auch da ging es mir schlechter. Konnte aber auch nichts dagegen machen 😢

13

Ich hab in meiner 1. SS Ranitidin verschrieben bekommen. Die sollen für Schwangere besser als Pantoprazol sein. Ich konnte auch mehrere Wochen vor Schmerzen nichts mehr essen. Es war schrecklich. Schau doch mal auf der Seite von Embryotox. Da kann man alles zu Medikamenten in der SS erlesen. Alles Gute