Fanta gegen Übelkeit

Hat das schonmal jemand gehört?

Ich hab heute meiner Hebamme geschrieben weil die Übelkeit seit drei Tagen jetzt von Tag zu Tag stärker wird.
Kleine Portionen über den Tag verteilt essen hilft zwar, aber leider nur sehr kurzfristig.
Ihr Tipp: ich soll über den Tag verteilt schluckweise Fanta trinken KANN helfen.
Das wäre ja traumhaft wenn es so einfach wäre #rofl
Ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich hilft aber einen Versuch ist es ja trotzdem wert.
Hat das hier schonmal jemand ausprobiert? Werde nun den Selbstversuch starten. Vielleicht will sich ja die ein oder andere Übelkeitsgeplagte anschließen #rofl #rofl

1

Ich hab's gestern versucht und bei mir wurds durch die Kohlensäure und den hohen Zuckergehalt schlimmer.

Mir helfen Mandeln und Milch am besten.

2

Mir hat Eistee sehr geholfen. Ich bekam sonst nicht mal ein Schluck normales Wasser runter.

3

Habe ich noch nicht gehört, aber da geht es wohl um einen konstanten Blutzucker.

Ich habe einfach alle 1 - 1,5 h essen müssen, Kleinkram. Dann ging es mir gut.

Jetzt wäre das für mich hinsichtlich Sodbrennen böse. Ich soll Kohlensäure vermeiden laut Hebi. Und Süßes auch . 😁

Bin Ende Woche 33.

LG
Mieze

4

Also das es als allgemeines Wundermittel hilft, hab ich auch noch nicht gehört. Aber ich hab während meiner 10 Wochen Dauerübelkeit fast täglich Fanta getrunken. Das war das einzige, was drinnen blieb und wo ich "appetit" drauf hatte🤷🏼‍♀️...

5

Als es bei mir anfangs so schlimm war (mir war morgens und abends schlecht) habe ich abends auch ab und an mal Fanta, Isosport oder Sprite getrunken. Davon konnte ich richtig gut ausstoßen. Das tat dann richtig gut. Mit Mineralwasser hat das leider nicht so gewirkt. Vielleicht liegt das auch an dem Zucker. Versuch es einfach ;-)
Mittlerweile ist die Übelkeit zum Glück nicht mehr so dolle.

6

Fanta Vertrag ich nicht mehr wegen Sodbrennen.
ich trinke vitacola hilft mir auch gegen die Übelkeit. und sie ist durchgängig bis jetzt geblieben. bin nun 34+0 1 mal täglich spucken ist normal.

7

Davon habe ich nichts gewusst, aber ich habe viele gewohnte Sachen wie Kaffee, Coke light, Milch etc nicht mehr schmecken können und habe mich tatsächlich die ersten 12 Wochen von verdünntem Sprite/Fanta und Earl Grey Tee „ernährt“... jetzt mit 15 W. kann ich wieder alles trinken und etwas mehr essen.

8

Huhu,
Das ist ja interessant. Ich wusste das bisher noch nicht. Aber als es mir in den ersten paar Wochen richtig schlecht ging, hatte ich plötzlich Heißhunger auf süße Getränke! Das mag ich sonst nie. Trinkpäckchen, Apfelschorle u mal ein Glas Fanta..
Komisch..essen konnte ich zu der Zeit höchstens ein paar Butterkekse oder trocken Brot..
Seit es mir wieder besser geht, trink ich (so wie vor der ss) wieder nur Wasser u Tee u mir schmeckt das süße Zeug nicht mehr..

LG dani (ab morgen in der 11. Woche ♡)