Rippen geprellt?! 🙄

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema..
Ich habe mich gerade gefragt ob es möglich ist, dass mir mein kleiner Mann von innen die Rippen geprellt hat?
Gestern hat er aufjedenfall fleißig gegen die Rippen auf der rechten Seite getreten.. Ein paar mal so schlimm, dass ich kurz keine Luft holen konnte. Seitdem hab ich ohne Ende Schmerzen.. Ich kann mich schlecht bewegen, kann nicht auf der Seite liegen und jeder Atemzug tut weh.. Hat mein Kleiner wirklich so viel Kraft?

Musste mich einfach mal ausheulen.. 😥

Wie geht es euch? Fühlt ihr euch noch gut oder seit ihr auch schon ungeduldig? 😋

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Flora... 35+3 ♥️

1

Hi. Ungeduldigg jaaaa :) und die frage die du gestellt hast da bin ich mal aif die antworten gespannt weil ich mich das ab und zu auch gefragt habe :/ bei mir fühlt dich das aber nur so an wie wenn man blaue flecken im inneren hätte

2

Also ob es eine Prellung ist weiß ich nicht, aber in meiner ersten Schwangerschaft hat mein Sohn mir so hab der 30 ssw fleißig in die Rippen getreten und das war auch richtig schmerzhaft. Diesmal fängt das sogar noch früher an das mein Kind in die Rippen tritt 🙄 ich versteh dich also wie unangenehm und schmerzhaft das ist

3

Huhuuu. Ja das kann gut sein. Mein erster Sohn hat mir sogar ne Rippe angebrochen. 🙈
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand, 🌟 im Herzen und Pietro 20+3

4

Ohje.. So schlimm? Da hatte er aber Kraft 😦
Konnte man da denn überhaupt irgendwas machen? Oder einfach aushalten bis zur Geburt? 😕

9

Bei Rippenbrüche muss man es generell ausharren. Ich hatte ja gehofft das er sie mir noch ganz durch drückt/haut. Der Anbruch tut mehr weh als wenn sie ganz durch ist. 😑 Aber darauf hatte er keine Lust mehr. 😂😂Konnte es auch kaum glauben das sowas möglich ist. 🙈

5

Hallo,

Meine Hebamme meinte mal im GVK das die kleinen schon gut möglich Knochen brechen können. Kommt zwar nicht häufig vor, da sie ja wirklich Schwung in den Beinen brauchen, aber das es möglich sei. Ob es jetzt gebrochen, geprellt oder verstaucht ist, weiß ich natürlich nicht, aber bei einer Rippe kann man leider eh nichts machen, außer ausharren...... gut außerhalb der SS würden Schmerztabletten helfen 😖.
Die kleinen haben ja auch schon so ein Dickschädel, dass sie auch während der Geburt der Mama das Steißbein brechen können 🙈🙈.

Liebe Grüße
Andrea mit Aron und Silas an der Hand & Elena inside (24.ssw)

7

Ach man.. Zum Glück ist es nicht mehr soooo lange.
Danke für deine Antwort.

6

Oh jeeeh...hallo liebe flora.
Ich kann mir gut vorstellen das du sehr schmerzen hast. Ich denke schon auch das es möglich ist, denn mein Arzt meinte man könne sich selbst sogar mit starkem Husten die Rippen ernsthaft verletzen. Hatte sowas ähndliches auch schon beim ersten Kind und das schon ab dem 3 SSM und habe es jetzt wieder aber zum glück viel später bekommen. Naja bei mir fühlt sich das wie eine entzündung an. Es brennt richtig! Und wenn die kleine sich noch gross macht muss ich sie manchmal leicht zurück drücken(nicht fest natürlich) aber sonst kann ich das nicht aushalten😥und beim liegen genau das selbe. Hilfe habe ICH leider noch keine bekommen.

35 ssw

8

Wenn es morgen nicht besser ist werde ich auch mal zum Arzt gehen, aber erhoffe mir auch nicht viel. 😪
Danke für deine Antwort und auch dir gute Besserung!