Aus „mikrobielles lab“ hergestellt ?

Hallo. Ich habe heute mozarella und quark gekauft mit diesem stempel drauf. Was genau bedeutet das, kennt das auch jemand? finde keine genauen angaben dafür :/

1

Das heißt dass kein tierisches Lab (aus Kälbermägen) bei der Herstellung verwendet wurde.

2

LaborKäse ist das ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
....Noch 25 Tage 😍....

3

Lab ist ein Enzym aus dem Kälbermagen, das die Milch zu Käse gerinnen lässt. Für mich als Vegetarierin ist der Hinweis auf mikrobielles Lab (also künstlich hergestelltes) sehr hilfreich, da ich dann weiß, dass kein Kalb dafür geschlachtet wurde 😉

4

Dir ist schon klar, dass kein Kalb extra für das Lab geschlachtet wird und dass du mir dem Verzehr von Milchprodukten Fleisch erzeugst?

5

mit nicht mir

weitere Kommentare laden