Vena-Cava-Syndrom - 32. SSW Februar-Mamis!

Nun hat es mich doch erwischt, nachdem ich mich die ganze Zeit gefreut habe, wie problemlos das dritte Trimester für mich läuft.
Nachdem ich eine Zeit auf dem Schoß meines Mannes saß und mir immer komischer wurde, bin ich aufgestanden und hab gemerkt wie im Unterleib alles taub war - und dann wurde mir auch schon schwarz vor Augen.
Nun ja, nichts schlimmes ist passiert und ich war schnell wieder da. Merke aber in gewissen Positionen, dass es nicht mehr geht.

Wie geht es euch sonst? Ich bin glücklicherweise schon im Urlaub, an den der MuSchu dann Mitte Januar nahtlos anschließt. Auch ansonsten geht vieles noch, die Atemnot hält sich in Grenzen und sonst geht es mir eigentlich sehr gut. Lediglich manche Alltagsbewegungen gehen nicht mehr so leicht von der Hand. Mal schauen, wie die letzten Wochen werden..
ET ist der 23.02. :-)

LG und schönen Abend noch!

1

Cool, mein ET ist der 24.2.!
Ich merks nur, wenn ich auf dem Rücken liege. Da wird das Atmen anstrengend und mir wird schwummrig. Und bei dir war das im Sitzen? Krass!
Ansonsten schlaf ich schon länger mit nem Stillkissen zwischen den Knien, sonst hab ich morgens Rücken- und Hüftweh. Und wenn ich zu lange gesessen bin, muss ich mein Becken auch erstmal wieder einlaufen 😅
Ansonsten läufts recht gut, ist voll aufregend, dass wir die verbleibenden Wochen vorm ET jetzt an zwei Händen abzählen können 😱🤗
LG

2

Ui, dann sieht wir ja fast gleichauf :-)
Auf dem Rücken merke ich das schon länger - ich bin nachts seit etwa der 24. SSW aufgewacht weil mir dann schwindelig war.
War auf jeden Fall nicht sehr angenehm und auch mein Mann hatte nen gehörigen Schreck - aber ich weiß ja jetzt wie ich es vermeiden kann. Die Feiertage werden eben etwas ruhiger angegangen.

Ja, das hab ich auch schon gedacht. 9 Wochen nur noch! Bald sind wir schon UFUs.. :-)

Was waren deine letzten Werte vom Baby, wenn ich fragen darf? :-)

5

Ich war am Do bei der FA zum 3. US. Der Bub liegt ziemlich genau im 50. Perzentil, er hat ca 1600g. Sie hat auch die anderen Kürzel im MuPa ausgefüllt, aber ich weiss immer nicht, was das jeweils ist 🙈. Er liegt jedenfalls brav in SL und ist SEHR aktiv (Sodbrennen lässt grüßen - haha). Wie siehts bei dir aus? LG

3

Et der 02.02.2018
So kann ich noch alles machen. Ohne Einschränkung. Ich Schlafe super durch , sogar am Nachmittag für 2-3 Std. solange unsere kleine Schläft .
Jetzt lieg ich erneut im Bett und bin in Heierlaune. Obwohl wir erst halb 2 aufgestanden sind .
Ansonsten immer mal wieder wehen aber das geht schon seit paar Wochen so.
seit gestern könnte ich nur essen .
Aber an mein Ziel bis et werde ich wohl nicht mehr kommen. 8 Kilo wären mein Ziel. 1,2 Kilo mehr bis 33+6 ssw.
kein Wasser kein nichts an Einlagerung.
41 Tage noch und dann haben wir es hinter uns .

4

Hallo :)
Ich habe am 14.2 ET und bin gespannt ob sich meine kleine Maus daran hält. :)
Wenn nicht, auch egal. :)

An sich verläuft bei mir das dritte Trimister ganz gut. Ich merke nur das ich schnell außer Puste bin. Auch dann schon, wenn ich mich im Bett von links nach rechts drehe. 😂
Ansonsten merke ich bei kleinen Spaziergängen das sie mir schnell auf den Ländenwirbel liegt.

Und wenn ich mir Hosen anziehe, ziehen die Mutterbänder wie verrückt.
Naja.. es gehört ja irgendwie dazu. =)

LG Dilan und Bauchbewohnerin 💕