Piercings bei Geburt

Eine kurze Frage: Ich habe je ein Piercing in Lippe und Nase. Müssen die zur Geburt raus, auch wenn sie vaginal sein soll?
Jedes Mal im KH meckern sie wegen der Piercings, letztlich konnten die OPs (war immer umgeplant) trotzdem problemlos durchgeführt werden, weil ich sie ohne Piercer nicht raus bekomme... Und dieses Mal plane ich ja auch keine OP... Sollte ich vorsorglich dennoch zum Piercer?

1

Ja die sollen eigentlich immer raus . Auch bei einer vaginalen Geburt falls es zu Komplikationen kommt. Die Gefahr ist an der Lippe wenn sie dich intubieren müssen das sie das dabei mit raus reißen wenn es schnell gehen muss und zum anderen das wenn sie mit Strom arbeiten müssen du Verbrennungen an den Stellen bekommen kannst.

7

Ja, das haben sie bei der BS auch gesagt, letztlich ist nix passiert trotz Beatmung und Strom... Aber ich geh lieber auf Nummer sicher, danke :-)

2

Huhu also ich hab an der Lippe ein Piercing

und das hatte ich auch bei der Geburt drinnen, auch wo Man eine not op machen musste hat es gepasst und da hat auch keiner gemeckert die haben gemeint das ist schon ok

Lg

8

Na die waren ja kulant :-) Ich hatte immer nur Leute mit Abneigung gegenüber Piercings, die schrecklich geschimpft haben. Danke für deine Erfahrungen!

3

Bei den vorangegangenen Geburten habe ich meine Piercings vorsorglich entfernt. Dieses Mal habe ich Zuhause vergessen sie rauszunehmen, weil ich mir auch nicht sicher war ob die Geburt wirklich losgeht. Im Krankenhaus war dann leider keine Zeit mehr sie zu entfernen, vor allem mein Intimpiercing hätte raus gemusst, die Hebamme meinte es könnte in der Geburt rausreißen, aber es war wirklich keine Möglichkeit mehr es zu entfernen. Ich hatte Glück und alles ist heil geblieben.

Würde also lieber auf Nummer sicher zu und sie frühzeitig entfernen.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

4

Bei meiner Notsectio und meiner Spontan Geburt hatte ich mein Zungenpiercing drin. Da hatte auch keiner was gesagt, dass es raus muss. Jetzt bei neuen geplanten KS musste es raus, genauso wie Lippe raus gemusst hätte. Und alle anderen Piercings hätten durch Kunststoffstäbe ersetzt werden müssen.

9

Uh, Intimpiercing ist natürlich heikel unter der Geburt! Zum Glück ist nichts passiert.
Ich denke, ich werde mir beim Piercer Piercings geben lassen, die ich allein raus und rein tun kann. Ich hab immer die Sorge, dass es zu wächst, wenn ich sie zu lang draußen hab. Bin jetzt 37+0, der kleine Lichtbringer macht aber keine Anstalten zu kommen, ist noch nicht mal in's Becken gerutscht :-( Daher will ich die Ringe nicht zu früh rausnehmen. Danke für deine Antwort :-)

5

Ja die müssen raus. Egal ob DU eine OP planst oder nicht, es kann schnell anders kommen und wenn du plötzlich einen Notkaiserschnitt brauchst hat keiner mehr die Zeit deine Piercings rauszufummeln.
Mir wurde gesagt, dass sie bei jeder OP raus müssen. Selbst wenn du am Zeh operiert wirst muss alles am Körper draußen sein, denn solltest du wiederbelebt werden müssen kannst du böse Verbrennungen wegen den Piercings bekommen.

Grüße und alles Gute für die Geburt,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

10

Ja, bei OPs klar. Aber es kann ja auch Unfälle gepiercter Menschen geben, da fummelt ja auch keiner vor der OP, sondern es geht irgendwie trotzdem. Hab sehr coole Röntgenbilder eines Freundes, auf denen man die ganzen Piercings an Gesicht und Ohren sieht. Hat was ;-) Und mir ist das mit der Notsectio klar, daher ja meine Frage. Bei einer spontanen Geburt sollten meine Piercings nicht stören ;-) Ich werde aber auf Nummer sicher gehen, der kleine Lichtbringer wird sehr groß geschätzt und ich bin es nicht, wer weiß, was kommt ;-) Dir und deinem Baby alles Gute!

6

Hallo
Das in der Zunge und Bauchnabel konnte ich drin lassen aber das Intimpiercing musste ich entfernen weil das im Notfall schwieriger zu entfernen ist.
LG

11

Wäre das Intimpiercing nicht auch etwas im Weg gewesen? Ich hätte da ja Angst... Bin aber auch zu feige für so ein Piercing ;-) Ich geh auf Nummer sicher und hole mir neue Ringe, die ich problemlos allein rein und raus bekomme. Dann muss ich nicht unter Wehen die alte Leier über mich ergehen lassen. ;-) Alles Gute dir!

12

Naja es würde schon gehen....war oberhalb der Klitoris. War sogar mein erstes Piercing.
Habs trotzdem lieber raus gemacht bevor mir mein Bauch die Sicht dorthin "versperrt" hat😂
Danke dir auch alles Gute 😊