34.ssw und Baby zu leicht. Wir schwer sind eure kleinen?

Hallo zusammen. Hatte am Donnerstag Frauenarzt Termin und mein kleiner Mann hat nur 1600 gramm auf eine Größe von 44 cm.
Ist das bei irgendjemand auch so?
Bei meiner Tochter war dies ähnlich und man hat dann bei 37+0 eingeleitet weil sie bei 2250 gramm nix mehr zunahm.
Jetzt Hab zb etwas Angst dass das wieder so wird.
Hoffe so dass der kleine nochmal richtig einen Schub macht....
Wie schwer sind eure kleinen. Ich möchte etwas vergleichen können.

1

Guten Morgen und frohe 🎄! Am Freitag war ich bei 33+6 und meine Maus wog 2200 Gramm und war ca 34 cm groß die Ärztin sagt alles wie es sein soll !
Mach dich nicht so verrückt er holt bestimmt noch auf meine war auch immer 1-2 Wochen leichter /kleiner und jetzt passt es! Genieß die Feiertage !

Lg

6

Oh ich meine 45 cm klein nicht 34🙈

10

Leider kann oder konnte ich es nicht genießen. Finde 1600 schon sauber zu wenig.... Und man macht sich Sorgen. Egal wie man es dreht und wendet. Deine Parameter hören sich deutlich besser an.

2

Hallo .. war bei 32+6 beim arzt unf da waren es 47cm und 2518g aber meiner is wieder zu gross unf schwer... alles wird gut sein meiner wird halr etwas dicker unf fein kleines etwas zarter hauptsache gesund.

Lg nadine 33+2

11

Danke für die Worte. Sorgen und Gedanken begleiten einen jedoch trotzdem...

3

In der 31+0 war meine geschätzt 2300gr und 44 cm


Nun hat sie Donnerstag 3300gr und 50cm gehabt ☺
...

Die einen bekommen Propper und die anderen bekommen hakt zierliche Kinder.

Vergleichen kann man da schlecht.
Würde mir erstmal gar nicht so ein Kopf machen

Dein Baby ist schmal und gross.
Das ganze messen wird eh überbewertet.

Wurde damals nie gemacht und es kamen auch gesunde Kinder ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
...Noch 23 Tage😍....

12

Danke für die lieben Worte. Du hast recht früher wurde nicht gemessen. Trotzdem macht man sich nun Sorgen. Was dem Kind auch wieder nicht gut tut. Drückt mir die Daumen dass er bis zum 4.1. Nochmal zulegt. Am 8.1. Muss ich ins kh zur Kontrolle. Die Ärztin will einfach noch andere Ärzte drauf schauen lassen. Und wenn es bis dahin nicht gut zulegt denke ich wird wieder bei 37+0 eingeleitet.
Lg

13

Ach das wird schon ☺

Finde ich blöd das eingeleitet wird.
Es brauch doch dann noch die Zeit.

Kann ja nicht jeder ein wumsbaby bekommen ☺

weitere Kommentare laden
4

Hey unsere Maus ist auch klein bei 32+5 hatte sie 43cm aber dafür 2426g aber die Ärztin meinte es ist alles okey wird halt ein kleines kräftiges Kind ♡♡

5

Meine Tochter hatte bei der Geburt bei 38+1 2640g.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

7

Hallo, mein Kleiner Mops war in der 35.Woche bei 2800g und bei der Geburt dann über 4kg. War damals auch alles gut, wenn auch für mich etwas heftig. Mach dir keine Sorgen, jedes Kind ist anders und es kommen manche mit unter 3kg zur Welt und mache mit über 4kg. Es gibt halt diese Spannen.......

8

Hey, erstmal frohe Weihnachten dir

Weist du, alle Babys sind unterschiedlich.
Mein Sohn wurde damals 24h vor der geburt auf aller maximal 2600g und 47vm geschätzt. Aber aller höchstens!
Tja, 24h später war er dann mit seinen 3200g und 51cm da.
Er war halt dürr und lang 😂
Ist er heute noch, kein Gramm Fett zu viel an dem Kind.

Wie die Schätzungen bei ihn waren kann ich dir heute leider nicht mehr sagen.

Mein bauchbewohner jetzt ist da das totale Gegenteil.

Bei 29+1 wurde er schon aud 42cm und 1500g geschätzt.
Bei 35+6 auf 47cm und 2600g.

Wie groß und schwer die Babys dann tatsächlich sind wird man dann ehe erst zur Geburt sehen.
Hebammen können das ganze mit ihren Händen auch ehrlich gesagt besser schätzen als jeder us.
Meine hat mir damals schon gesagt ich soll mir da jetzt bloß keine Gedanken machen, über 3000g hat er in jeden Fall und sie schätzt so ca 50cm.

Wenn du also eine hebi hast, kannst du sie ja mal um ihre Einschätzung beten.

Liebe Grüße Janina 36+5

9

Meine hebi hat erst Anfang Januar mal Zeit für mich. Ich mach mir schon etwas Sorgen. Da vom Gewicht im Vergleich zu den anderen es extrem wenig bei uns ist.
Gut ich und mein Mann sind auch nicht groß und schwer. Trotzdem will man nur das beste. Mach ich da etwas falsch? Kann ich was tun dass der kleine mehr zunimmt?
Was das US messen angeht. Meine Ärztin hat da echt einen guten US. Die hatte bei meiner großen auf 2200 gramm gemessen. Und es waren 2250.

14

Hey, ja klar kann ich verstehen das du dir Sorgen machst, aber so lange es deinem Baby gut geht ist alles super.
Sprich herztöne gut und es weiter zu nimmt.
Du kannst da nicht viel machen, auser dich gesund und ausreichend zu ernähren.
Und guck mal, wenn dein baby jetzt bis zum termin etwa jede woche 200g zu nimmt hat es 1200g mehr aus den rippen, was ja völlig in.

Guck mal bei mir ist es quasi das genaue Gegenteil. Mein Krümel ist jetzt und ich bin heute bei 37+0 so groß und schwer (51cm und 3200g) das wenn er nicht bald kommt er zu groß wird.

Babys kommen wie sie wollen und so wie sie richtig sind.

Mein sohn war wirklich dürr.
Lang und dürr.
Da war kein speck dran der da nicht notwendig gewesen wäre.
Also konnte der us ihn nicht schwerer schätzen.
Da es ja nach den Maßen geht.

Mein Sohn ist heute immernoch schwer, aber nicht dick.

Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen.

Alles Liebe Janina 37+0

17

Hallo Zkunftige Mami :)
Ich verstehe deine Sorgen richtig weill ich mache gerade dasselbe durch...
Also mein Baby vor eine Woche war noch bei 1860 Gramm und da waren wir 34+4. Da es schon früher (30 SSW) gesagt worden, ist dass mein Baby klein ist, war ich dann 2 mal zur Dopplerzltraschall. Der Doppler hat festgestellt dass mein Durchblutung und Platzenta super arbeiten jedoch meine kleine langsam wächst. Inzwischen bei CTG Kontrolle hat mein Frauenarzt gesagt dass die Herztöne zu stach sind und mich zu KH überwiesen.
So die haben mich für 1 Woche stationär genommen und eine Infusiontherapie durchgeführt und 3 mal am Tag CTG gemacht. Heute bin ich entlassen worden da unsere Prinzessin in diese 1 Woche über 300 Gramm zunahm :)
Arzt war sehr zufrieden und hoffentlich bis zu Entbindung läft alles gut :)
Ich weiß dass du dir Sorgen machst aber solange du deinem Arzt vertraust, regelmäßig Kontrollen machst, der Durchblutung und Platzenta richtig arbeiten, dem Baby gut geht dann ist auch alles gut! Jedes Baby wächst mit eigenen Tempo, jedes Baby ist auch anders. Ich bin persönlich 150 cm groß und habe recht dafür ein kleines Baby zu bekommen :)
Hauptsache der Wachstum stoppt nicht!
Es wird alles gut! Stress und Sorgen sind für dich und dein Baby nicht gut.

Drücke die Daumen und würde mich freuen wenn du dich meldest wie es dir und deinem Baby geht :)

Gruß