Himbeerblätterter wie und wie oft zubereiten

Hallo
Ab 36+0 wird meine ich empfohlen, Hinbeerblättertee zu trinken. Habe ihn mit auch schon aus der Apotheke besorgt.
Aber wieviel Tassen am Tag soll ich trinken bis zur Geburt? Und wie bereite ich ihn zu (wieviel TL Himbeerblätter und wienlamge ziehen lassen/mus ich die Tasse zudecken)?

1

Mir wurde empfohlen 1-2 Tassen täglich. 1 gehäuften Teelöffel himbeerblätter mit heißem Wasser aufbrühen und ca 5 min ziehen lassen. Alles Gute.
Lg Dini (37+2 💙)

8

Wurde dir auch eine Pause in ssw 38 empfohlen? Werde dann wohl eine machen, wenn es so empfohlen wird. Aber das wäre ja schon nächste Woche

10

Ich hab jetzt in der 38. Woche erst damit begonnen. Wieso eine Pause machen?
Davon hat meine Hebamme nichts gesagt

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen
Es gibt den auch in Beuteln, wenn du nicht so oft Tee trinkst und Probleme mit der Abschätzung der Teemenge hast... Ansonsten mache ich immer mein halbes Teesieb voll und lasse 5-8 Minuten ziehen... Ich trinke zwei Tassen täglich und manchmal auch drei...

Lass es dir schmecken und alles liebe

3

Wie schmeckt der Tee eigentlich?
Von "eklig / bitter / Medizin" bis "eigentlich ganz lecker" alles gehört.

Manche sagen, man muss ihn ordentlich süßen, um ihn runter zu bekommen, andere haben schon gesagt, man müsse ihn pur trinken (was keinen Sinn ergibt 🙃).

LG
Mieze

5

Also da ich absolut überzeugte Teetrinkerin bin und Kräutertees liebe und gezuckerten Tee nicht runter bekomme, kann ich die Aussagen bezüglich schlechten Geschmacks null nachvollziehen... Mir schmeckt er sehr lecker... Er ist nach acht Minuten ziehen leicht bitter, aber entweder gießt man nochmal Wasser auf oder süßt ihn dann halt mit Honig... Ich denke es ist geschmacksabhängig wie lecker er für einen schmeckt... Vielleicht kannst du in der Apotheke nach einer Geschmacksprobe fragen bevor du ihn kaufst?

weitere Kommentare laden
4

In Woche 38 eine Woche Pause.

Ab 39ssw 2 x täglich

7

Danke für eure Antworten:)
Aber warum macht man eine Pause in ssw 38?

11

Ich habe vor kurzem gelesen, man soll eine gewisse Zeit vor ET wieder damit aufhören, weil die Gebärmutter dadurch sehr weich wird und im Falle eines Not KS heftige Probleme beim nähen entstehen können. Vielleicht ist das die Pause in der 38.SSW.

12

Ich habe fertige Teebeutel und davon trinke ich eine Tasse am Tag. Das mache ich 7 Tage lang, dann 7 Tage Pause und dann wieder für 7 Tage trinken und halt immer so weiter. Ziehen lasse ich den Beutel im Tee 6 Minuten

14

Ich trinke ihn seit ca. 1 Woche (bin heute 36+6) täglich. Aber nur weil ich eine fast volle Packung (mit losem Tee) geschenkt bekommen habe.
Mache immer ein Tee-Ei voll in eine große Tasse und gieße mit kochendem Wasser auf. Ziehen lasse ich ihn 6 Minuten.

Bin eigentlich keine Teetrinkerin aber der Himbeerblättertee schmeckt mir richtig gut. Muss ihn nicht nachsüßen.

Allerdings glaub ich irgendwie nicht dran, dass der Tee was bringt 😅
Aber schaden tut er bestimmt nicht.

15

Wieviel Tassen trinkst du täglich davon? Und machst du eine "trink-Pause"?

16

Trinke eine Tasse täglich.
Da ich nicht sooo ganz an die Wirkung glaube, werde ich keine Trinkpause machen.

Wie gesagt, es ist die angebrochene Packung einer Freundin und wegwerfen würde ich ihn jetzt auch nicht 😅