Macht ihr regelmässig milchsäure kur?

Hi, :-)

Also.... ich höre immer wieder verschiedene varianten , 1. Sagte die in der apo ich soll so 2 zäpfchen pro woche rein machen von gynoflor, und die einte dame beim FA sagte ich soll 1 mal im monat eine kur machen so um die 5 tage...

Wie macht ihr das? Sie sagte es nütze nichts nur 2 mal pro woche ein zäpfchen rein zu machen, so würde sich die flora ja nicht so gut aufbauen.. wie handhabt ihr es? Und was nehmt ihr für zäpfchen?

Liebe grüsse und schöne feiertage :-)

1

Was ist das denn und wofür sollte man das machen? 😇

3

Es ist für die scheidenflora , das sie immer genug "sauer" ist :-) also gute bakterien :-)

2

Vagisan.

Die sagte alle 1-3 Nächte, aber nach einer Kur und dann alle 3-4 Tage hatte sich das dermaßen stabilisiert, dass 1x die Woche bei mir reicht. Also 1-2 pro Woche nach einer erfolgreichen Kur von 10 (!) Tagen half bei mir.

4

Ach so:
Vagisan Milchsäure-ZÄPFCHEN.

Gleich die Packungsgröße 14 Stück (glaube ich) nehmen. Spart.

5

Ich habe ja ende noveber eine kur von 6 tagen gemacht, was denkst du wäre jetzt sinnvoll? :-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Nachdem ich zum Anfang der Schwangerschaft eine bakterielle Infektion mit Pilz zusammen hatte, nehme ich seitdem ao ca alle 5-7 Tage ein Vagiflor Zäpfchen. Seitdem hatte ich nichts mehr:)
Lg mollinchen 36+0

14

Was??? Ich mach gar nichts und meine Scheidenflora ist trotzdem super.

15

Es gibt aber frauen die etwas anfälliger sind und empfindlicher.