Fruchtwasser oder doch nur geschwitzt?

Hallo ihr lieben. Wir kommen gerade von Verwandten wo es sehr warm war. Hatte ein graues Höschen an. Jetzt war ich grad auf der Toilette und es war ziemlich feucht. Kennt ihr das, das man unten rum auch so schwitzt? Also ich nicht. Habe grad ein bisschen Angst das was mit dem Baby ist. Hab jetzt ein neues Höschen abgezogen und hoffe das es trocken bleibt. Will nicht ins kkh. Lg lillifee mit babyboy 22. ssw

1

Das frag ich mich auch immer woran man fruchtwasser erkennt... bin jetzt in der 39 ssw und habe auch immer das Gefühl ein feuchtes Höschen zu haben.

2

Bei 22+6 ist mir letztes Jahr die fruchtblase gerissen. es tröpfelte nur vor sich hin. binden haben da nicht lang gehalten . nächsten Morgen lief es mir regelrecht die Beine runter.
ab da war klar ich bin nicht imkontinet geworden.
bei 24+6 würde meine Motte geholt .
fw merkt man eigentlich,

4

Ich kenne das nur von meinem Sohn. Da war ich 5 Tage über et. Da saß ich auf der Toilette und dachte nur. Das war ich nicht. Und das ist dann auch Tröpfchenweise abgegangen. Da wusste ich das es Fruchtwasser war. Aber jetzt ist das irgendwie seltsam. Wäre auch definitiv viel zu früh und überhaupt nicht gut 🙄 lieg auch grad mit der jüngsten im Bett und kann es nicht beobachten. Aber wenigstens spühr ich den kleinen Mann und weiß das es ihm gut zu gehen scheint.

13

wenn es fruchtwasser wäre würdest du es auch beim drehen im Bett merken . da immer was nach tröpfelt. und dann abläuft .
wir waren in der 23 und sie machten uns keine Hoffnung. sofern noch wehen einsetzen. bin 2 Wochen ohne fw gelaufen . da der riss unten war.
und wehen setzen Gott sei dank nicht ein. durch die ansteigende Infektion müsste sie geholt werden. 167 Tage Krankenhaus. war ein horrortrip schlecht hin. nun wird sie in 6 Tagen 1 Jahr.

Aber mach dir kein Kopf wird schon alles gut sein bei dir .

3

Ich schwitze seitdem ich schwanger bin extrem zwischen den Beinen. Total unangenehm. Hab öfter mal ein nasses Höschen vom Schweiß. Kann also durchaus sein dass es nur Schweiß ist und kein Fruchtwasser.

6

Vielen Dank. Das beruhigt mich schon etwas. Wie gesagt kenne schewitzen dort unten überhaupt nicht. Lg

5

Hallo, daran darfst dich gewöhnen. Hatte ich in der ersten sowie jetzigen ss auch.

Gerade in der ersten ss war ich mir immer sehr unsicher u bin deshalb oft zm fa od am Ende der ss ins Kh. Selbst der fa war einmal unsicher u hat mich ins Kh übwiesen. Allerdings war ich da in der 40 ssw.

In der jetzigen ss lasse ich es mit zum doc gehn weil es ey immer geschwitze od Ausfluss war. Allerdings kann man sich nie sicher sein. I würde es abwägen wenn es öfter vorkommt. So mache i es. Kann mit einem 9 Monate alten baby ni ständig zum fa... Das ging so nur in der ersten ss.

Wenn du weißt es war warm dann liegt schwitzen nahe. Ansonsten im Zweifel immer abklären besonders am Ende der ss!

Kann nur sagen bei mir war es bei den nassen Höschen immer Fehlalarm. U wo ich wirklich einen Blasenriss hatte, hab ich nichts mitbekommen, war da zur Routine im Kh da i ende 41 ssw war.
Alles gute

7

Achja, frag mal deine Hebamme oder Fa, vielleicht haben die paar Tipps. Dieses ph-papier hatte mir zb nichts gebracht.

8

Huhu,
Ich bin in der 36Ssw und habe das auch sehr oft gehabt. Ich schwitze auch jetzt noch wie ein Schwein bei Schnee und Kälte. Man kann aufjedenfall an dieser Stelle schwitzen.
Ich hab das jetzt noch, nur glaube ich dass es bei mir Ausfluss ist. Gegen Ende hat man ziemlich viel Ausfluss, jedenfalls bei mir so und da ist das Hösschen auch ab und zu mal nass. Ich denke bei mir ist es kein Fruchtwasser, da nicht jeden Tag mein hösschen nass ist.
Liebe Grüße

9

Ich schwitze auch fast die ganze Schwangerschaft schon untenrum ziemlich doll.
Ich Wechsel auch häufig trotz Slipeinlagen noch ein oder zweimal den Slip.

Denke bei dir ist es bestimmt auch nur so.


Liebe Grüße und alles Gute.

10

Oh ja, das kenne ich gut 🙃 war im Krankenhaus in der 22. Woche deswegen. Es war aber auch nur geschwitzt aber man weis ja nie 😉 Hab immer Slipeinlagen getragen, weil es echt heftig war teilweise..
Wenn du unsicher bist dann fahr in die Apotheke und hol dir Teststicks für Fruchtwasser.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

11

Ach so - bei mir hat die FÄ im KH gemeint man würde es in der 22. Woche merken, wenn es Fruchtwasser wäre, weil es wäre ja nicht gerade wenig was man da an Menge hat..

12

Dankeschön. Ihr habt mich alle ein bisschen beruhigt. Ich will nicht unnötig ins kkh. Denke die haben genug mit echten Notfällen zu tun und brauchen nicht noch so Helikopter Schwangere 🙈😂

14

Klingt nach schwitzen.

Wenn es warm war, du auch noch die ganze zeit gesessen hast dann darf man es auch mal haben ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 22Tage 😍....