Lästige Vaginal Geschichten/Ausfluss (39.ssw)

Hallo.Ich war gestern im KH wo ich entbinden werde,da ich so viel Ausfluss habe (ständig alles nass da unten).Obwohl ich sehr auf meine Hygiene achte,die Einlagen regelm. wechsel verspüre ich doch ein Juckreiz ab und an.Im KH wurde ein Abstrich genommen,alles gut es ist kein Pilz.Habe Vaginal Spülungen verschrieben bekommen.Nun jucktdas aber immer noch (im Bereich der Schamlippen/Klitoris)und ich reinige mich regelm. mit dem Duschstrahl.Am 28.12 hab ich zum Glück meinen letzten GYN Termin und werde dort erneut alles checken lassen.Eine Salbe wäre nicht schlecht.Wer kennt das auch?Was nehmt ihr dagegen?Will einen Pilz natürlich umgehen,wo es jeder Zeit losgehen kann.
Lg Mama M.mit dem 3.Wunder ET-14 Tage

1

Vielleicht reinigst du auch zu oft ?

Am besten nimmst du einlagen ohne Plastik unten.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 22Tage 😍....

2

Ich achte schon drauf.Ach ich habe Belastungs Inkontinenz....ausfluss alles nass da......aber als nächstes kommt in kürze dann der Wochenfluss...auch nicht besser :-/

3

Ich habe das auch, aber schon seit ganz früh in der SS.
1. Auf keinen Fall Slipeinlagen mit Plastik nehmen, sonst wirst du noch schneller wund untenrum (bzw. der Juckreiz wird stärker). Ich habe mir daraufhin Baumwoll-Binden geholt. Welche die sehr dünn sind und waschbar.
2. Ich trage diese Baumwoll-Binden nur, wenn es wirklich nötig ist. Also wenn ich unterwegs bin und definitiv eine Hose tragen muss. Zu Hause trage ich meine bodenlangen Röcke ohne U-Hose und ohne Baumwollbinde. Ich gehe eh ständig auf die Toilette und wische also immer den Ausfluss eh ab.
3. Nach jedem Toilettengang massiere ich ein paar Tropfen kaltgepresstes, natives Olivenöl an die Schamlippen und den Scheidenausgang. Olivenöl hat nämlich antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften! Also warum nicht gleich das gute Öl aus der Küche nehmen anstelle von Mix-Kosmetikprodukten, wo zwar "(Oliven)öl" draufsteht, aber auch noch viel anderer Blödsinn zum Strecken drin ist. :-)

Seitdem ich das so praktiziere ist mein wundes, juckendes Gefühl komplett weg. Außer wenn ich wirklich mal 12 Stunden am Stück keine andere Wahl habe und mit Hose rumlaufen MUSS.

LG Julia

4

Zusatz: Nicht ZU viel reinigen! Das schadet nur! Dann lieber nach dem Abputzen auf der Toilette wieder ein paar Tropfen Olivenöl drauf! Einmal, maximal zweimal, am Tag mit Wasser waschen muss ausreichen... und nicht mit direkten Duschstrahl! Das führt erst recht zu Hautreizungen; auch wenn man nicht schwanger ist.