Grippostad C von Stada

Hallo!

Mir geht es so richtig mies, mega Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nase zu... würde grade alles für ne Schmerztablette tun.

Leider hab ich nur Iboprofen und Diclofenac hier. Habe im Kopf man dürfte in der Schwangerschaft aber nur Paracetamol nehmen?!

Nun habe ich gelesen das in Grippostad C auch Paracetamol drinne ist. Sonstige Bestandteile:

200mg Paracetamol
150mg Ascorbinsäure
25mg Koffein
2,5mg Chlorphenaminmaleat

Könnte ich von denen eine nehmen? Bin jetzt in der 18 SSW.

Lg

1

Schau mal bei embryotox.de

Denke eher nicht.... gute Besserung für dich

2

Ibuprofen darfst du in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln nehmen. Würde ich auch eher zu greifen als zu Grippostad C. Sinupret darfst du auch nehmen, gegen die Verstopfte Nase. Leide momentan mit dir. Mir geht es seit heute auch total mies. Schwanke auch schon mit dem Gedanken etwas gegen die Schmerzen zu nehmen. Versuche es sei lange wie es geht ohne auszuhalten.

Lieben Gruß und gute Besserung Dadaa mit Prinzessin 19.SSW

3

In der 18. Ssw darfst du ibu nehmen. Von den kombi zeug würde ich sie Finger lassen.

4

Vielen Dank für die Antworten!

Und gute Besserung an die ebenfalls Erkältungsgeplagten!

Lg

5

War auch damals in der 14. ssw erkältet, dürfte das Grippostad C nicht nehmen. Nur Ibu wenn es unbedingt sein muss und Salzwasser Nasenspray.

Grüße und gute Besserung,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

6

Wenn ich mich nicht sehr irre hat vor kurzem hier im forum jemand geschrieben, dass ihr Silica von Schüssler super geholfen hat für die verstopfte Nase.

Gute Besserung auch von mir!

7

Hallöchen
Generell rate ich von solchen Kombipräparaten ab... Es kann unerwünschte Wirkungen auslösen und gewisse Präparate verstärken sich duech die Kombination... Generell eine nicht zu empfehlende Sache... Schwanger würde ich komplett Abstand von solchen Produkten nehmen... Diese Kombipräparate werden in vielen Apotheken verkauft, als würde es sich dabei um Gummibärchen handeln... Dazu kommt noch die mangelnde Aufklärung zu dem Präparat, was ich mehr als fahrlässig finde... Du kannst allerdings in deinem Stadium auch noch zu einer ibu greifen...

Alles liebe und gute Besserung

8

Ach und am besten hilft immernoch inhalieren von Kamille mit einem Spritzer Zitrone 🍋
Mach das dreimal täglich für ca 3/5 Tage und dir wird bald besser gehen... Dazu immer noch einen löffel Honig lutschen und ein Stück Ingwerquadrate kauen oder Ingwertee trinken und du wirst ganz bald wieder aufm Dämpfer sein... :)

9

Hallo!

Danke für deine Tipps, für heute gab es ne Ibu - war halt ein Notfall da Feiertag und Apotheken zu. Morgen zieh ich dann mal los und schau nach Kamillentee, Ingwer und co☺.

Lg