Ausschlag nach dem Spaziergang???🙁

Hallo, 10 Minuten nach dem Spaziergang habe ich plötzlichen Juckreiz und Ausschlag an den Oberschenkeln bekommen.... nach 15 Minuten kratzen und duschen ist es wieder verschwunden. Den Ausschlag hat man auch nur gesehen, wenn man die Haut auseinander gezogen hat, da es durch die Rötung sozusagen verdeckt wurde. Ist jetzt bereits das zweite Mal -.-
Hatte das auch mal jemand?

1

Das kann ich mir am ehesten durch trockne Haut erklären.
Wahrscheinlich hat die Kälte und Reibung durch die Hose das ganze verstärkt.

Versuch mal eine gute fettende Creme wie Linola und weniger duschen oder baden, das trocknet die Haut zusätzlich aus.

3

Hmmm... trocken ist die Haut eigentlich nicht... aber kann sie vorsichtshalber trotzdem mal eincremen... danke für den Tipp !!!

2

Waren das so rote juckende Quaddeln? Ist es sehr kalt bei euch? Bist du nass geworden?

Ich kenne das Phänomen von juckenden Oberschenkeln auch durch meine „Kälte Allergie“

4

Ja, wenn ich die Haut auseinander gezogen habe, sah die Haut aus, wie in Brennnesseln gekommen... aber unterschiedlich große Stellen... teilweise ziemlich groß. Richtig kalt war es nicht... so um die 8 Grad. Habe auch nicht gefroren. Aber das Jucken und die "Quaddeln" kamen immer erst zu Hause, also wenn es wieder warm war.

5

Habe mich mal schlau gelesen... also die Symptome etc. sprechen wirklich sehr gut eine Kälteallergie. Was ich bisher gelesen habe kann es durch die Schwangerschaftshormone kommen und nach der Schwangerschaft wieder gehen. Während der Schwangerschaft kann ich da wohl wenig gegen tun-.-

weiteren Kommentar laden