Ab wann bekommt das baby nahrung durch die mutter?

Hallo leute😊
ich wollte euch mal fragen ab welche ssw ernährt sich mein baby von dem was ich esse, durch die Nabelschnur?Bin 7+1 🙂
Dankee😘

1

Diese Frage verstehe ich nicht ...

Es geht bestimmt kein Essen durch die Nabelschnur, solltest du das meinen ...

2

Also ich weiss nur, die 7.-9. Woche sind sehr sensibel und man soll auf eine gesunde Lebensweise achten, da in dieser Zeit die Organe entwickelt werden. Ich persönlich esse trotzdem recht schlecht, da mir nichts mehr schmeckt momentan... :-/

3

Vielleicht ist Geschmack jetzt grad nicht das wichtigste Kriterium?

5

Wenn man halt nix runterkriegt, kann man nicht viel essen. Wenn es Dir da anders geht, freut mich das für Dich. Es gibt auch schlimmere Fälle, die nichtmal Wasser zu sich nehmen können...

weitere Kommentare laden
4

Das Baby ernährt sich durchgehend von dem, was Du isst, bzw. gegessen hast. Von was denn sonst?

6

Vom Dottersack

11

Und der entsteht aus dem Nichts? ;-)

7

Also ich denke relativ früh. Bestimmt schon ab der 6 Woche. Sobald sich die Plazenta und die Nabelschnur entwickelt hat, (wenn auch sehr rudimentär)., Vorhwr wird der Embryo überwiegend über den Dottersack versorgt. Der bildet sich dann relativ schnell zurück und dann wird dass Kind ausschließlich über den mütterlichen Blutkreislauf versorgt.

8

Es wird von Anfang an durch dich versorgt.

Ca ab der 8-9 ssw entwickelt sich die Nabelschnur davor gibt es den dottersack.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38ssw)
...Noch 19 Tage 😍. ..

9

Ich meine das die Plazeta ihre Arbeit erst ab der 9. Oder 10. Woche aufnimmt, und vorher ist der Dottersack dafür zuständig.

10

Dein Baby wird von Anfang an über deinen Blutkreislsuf versorgt, bei ihm kommt auch alles an was du isst oder trinkst. Bis ca. zur 14. SSW bildet sich die Plazenta vollständig aus und versorgt dein Baby durch die Nabelschnur die damit verbunden ist, vorher wird es vom Dottersack versorgt...liebe Grüße




https://www.google.de/amp/s/amp.familie.de/plazenta-1166350.html